FIS keine Anzeige bei Zielführung

  • Habe seit kurzem bei meinem MFD Navi(vom Werk verbaut) keine Anzeige im Kombiinstrument bei Zielführung sondern bleibt im MFA-Modus stehen.Jedoch wenn ich während der Zielführung die Zündung aus- und wieder einschalte, springt die Mfa um auf Zielführungsanzeige.
    Was ist das????

  • Die Radio/CD Infos sind aber da, oder?


    Wenn das FIS mal im MFA-Modus stecken bleibt, kannst du ganz einfach durch längeres drücken der MFA-Wippe in den Zielfährungs-Modus wechseln.

  • Super Danke für den Tipp.
    Warum springt es denn nicht alleine um?

  • Weiss ich garnicht so genau.
    Aber meistens klappts bei mir. Ich glaube es springt bei mir nur dann nicht um, wenn ich zuerst das Navi einschalte und dann erst die Zündung.

  • bei mir habe ich festgestellt, dass es bei minusgraden generell nicht umspringt.


    bei plusgraden allerdings in 80% aller fälle

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von joker0222
    bei mir habe ich festgestellt, dass es bei minusgraden generell nicht umspringt.


    vielleicht eine Sonderfunktion bezüglich Einwarner? So nach dem Motto, wenn es draußen glatt sein kann, soll der Fahrer lieber die Außentemperatur als die Fahrhinweise sehen?


    Da fällt mir aber auch gerade ein: Dieses Symbol (Schneeflocke) erscheint ja unter + 4 °C, kann es sein, daß es darunter auch irgendwann wieder ausgeht? Neulich zeigte sowohl das KI als auch die Climatronic - 11 °C an, die Schneeflocke war aber nicht an.

  • ist mir auch schon paar mal aufgefallen, dass mein MFA nicht die Navi Infos anzeigt.
    Obwohl ich IMMER im Navi-Modus der MFA bin .... schon komisch.
    Glaube nicht, dass das was mit der Temp zu tun hat, weil letzt gings bei mir einwandfrei auch bei -5°C ;)


    Fehler tritt aber selten auch und nur sporadisch ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!