Zusatzteile versichern ???

  • Ich habe da nen kleines Problem
    Meine Versicherung übernimmt im Verlustfall (klau des Autos) eine Summe bis 5000 Euro für Zusatzsachen die im Auto waren
    Das heisst Fahrwerk, Felgen, Anlage und so weiter ...
    Da ich damit bei weitem nicht hin komme ist die Frage wie ihr das gemacht habt
    Da gibt es doch einige hier die den Wert schon bei weitem überschritten haben
    Also bei mir kann der Versicherungsknabe da mal locker noch 10k drauf packen und dann bin ich ungefähr da wo ich jetzt nur mit dem Material stecke was ich ins Auto gesteckt habe ...
    Die Frage ist jetzt wie ich das am besten versicher
    Über eine normale Versicherung wird das doch sicher schweine teuer, oder nicht ???
    Ich habe bei mir nochmal nachgefragt und der wollte mir erst garkeine Auskunft geben weil das die Direktion machen muss und die Vertreter hier in meiner Stadt da nichts zu sagen können
    Bis 5000 Euro ist das kein Problem, aber dadrüber wohl doch schon eher ...
    Also, wie macht man das am besten ???
    Gibt es da eine Versicherung die irgentwie automatisch schon mehr Wert drin hat, oder muss ich da ne Zusatzversicherung abschließen, egal wo ich hin gehe ???

  • alles was drüber ist mußt du extra versichern lassen. kannst du aber auch bei deiner versicherung machen lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Hast PN, da wird dir auch bei diesem Problem geholfen ;)


    Hi TurboG


    könntest du den Inhalt dieser PN vielleicht auch an mich weitersenden? Da ich mich im Moment auch mit diesem Problem befasse.
    Wäre dir echt dankbar


    Joc

  • an mich auch mal bitte... würde ich auch mal interessiern

  • Also ich habe bei mir alles über die Provinzial mitversichert als Mehrwert habe ich mal 15000€ mitversichert das sollte fürs Gröbste reichen.Preislich hat sich das eigentlich kaum ausgewirkt.


    MFG


    Bassti

  • Oder wechselt die Versicherung...
    Schaut mal hier rein.


    Der Mehrwert ist mit drin wenn ich es richtig in Erinnerung habe.HGP-Golf kann dies bestätigen.. =)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!