CAN Bus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi !

      Habe mir die div. Beiträge für die OBD2 Schnittstelle für den Golf 5 durchgelesen, wollte mir eigendlich auch so ein Teil anschaffen, wie ich jedoch die hohen Preise gesehen habe ließ ich es bleiben.

      Bin jetzt bei ebay durch zufall auf diese Versteigerung
      gestoßen. Jetzt meine Frage, funktioniert dieses Teil überhaupt bei meinem G5 (Baujahr Dez.05)

      mfg luke

    • Hai!

      Bin mir nicht ganz sicher wie es mit Links in andere Foren aussieht, falls verboten bitte die verwendeten Links entfernen.

      Bei den Ebay-Angeboten hatte ich auch erst einen Blick riskiert, es dann aber bleiben lassen. Zum Einen wegen Garantie des Teils, zum Anderen wegen der benötigten Software, deren Updates und möglicherweise auftretenden Fragen/Support. Bei Ebay kann soetwas recht spannend werden... ;)

      Eventuell hast Du schon etwas auf openobd.org rumgeschnuppert, die Infos zu den VW und Audi-Fahrzeugen sind da ja schon sehr umfangreich. Sebastian (im MT-Forum Theresias) hat hier mal Preise, Lieferanten, Garantien, Dokumentationen usw ausgeführt:
      motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=295&postid=7522952
      Dort könntest Du dich in der OBD-Sparte auch noch etwas wegen Ebay-Angeboten und deren Probleme umsehen, die Fragen treten dort manchmal auf... :)

      Falls Du nur "Kleinigkeiten" ändern möchtest und der Freundliche nicht will gibt es noch die Möglichkeit, einen User mit Diagnose-Teil in Deiner Nähe aufzusuchen:
      de.openobd.org/faq.htm#userlist

      Gruß
      Meidscha

    • Hehe, als ob ich Ahnung hätte... ;):D

      Habe viel zu dem Thema gelesen, meine letzten Fragen wurden immer in kurzer Zeit von Sebastian beantwortet. Und im Notfall kann ich nach knapp einer Stunde Fahrt direkt an seiner Tür klopfen. Das alles hatte mich dann als Gesamtpaket überzeugt. :]

      Gruß
      Meidscha