golf 4 zv-frage dringend

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 zv-frage dringend

      hallo bin neu hier....

      folgendes. nen kumpel will wohl seine orginale zv im 4er aufrüsten..
      er hat die zv drinne die mit schlüssel geht. also orginal. und soweit ich das mitbekommen hat möchte er jetzt von inpro eine funkfehrnbedienung einbauen. also den sender/empfänger...
      hat einer von ech ne ahnung WO das ding hingehört und WIE/WO es angeschlossen wird?
      wäre nett mir zu helfen..

      weil er grad inner kälte hockt und keien ahnung wo des ding hinkommt usw...

    • Ganz genau kann ich es Dir nicht mehr sagen, weiß nur das man das Teil an den Stellmotor anschließen muß bzw. von dort mittels Stromdieb die Kabel abgreift (welche genau steht in der Anleitung, selbst weiß ich es nicht mehr). :evil:
      Der Stellmotor befindet sich beim IV in der Fahrertür.
      Entweder verbaust Du es also in der Fahrertür oder legst dir Kabel durch die Tür und verbaust es in der Nähe vom Sicherungskasten.
      Ist halt ne Frage des Empfangs umso mehr Metall zwischen Sender und Empfänger umso schlechter der Empfang. Musst halt mal ausprobieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex-g ()

    • @alex-g:

      Ich weiß ja nicht was der Funkempfänger bzw. das Funkrelais an den Stellmotoren in den Türen zu suchen hat, is aber auch okay.

      @d0d0:

      Du musst erst mal schauen, wo das Steuergerät der ZV sitzt. Normalerweise am Sicherungskasten. Dann gibt es an dem Steuergerät noch freie Kabel (wenn die ZV auf Funkaufrüstung ausgelegt ist) und daran kommt das Funk-Relais.

      Das entsprechend anschließen und gut verstauen, das wars!

      Viel Spass dabei!