Luftmassenmesser LMM defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftmassenmesser LMM defekt?

      Hi Leute,

      muss mich wohl auch mal wieder melden. Ihr wisst ja; Ich melde mich nur wenn ich was will. Also letzte Woche Golf Generation abgegeben und dafür Glf Variant TDI (mit rotem D und rotem I) MKB AJM mitgenommen. Laufleistung ca. 65000 Bj 2000. Hab auch bei 3000 Umdrehungen Leistunseinbrauch beim beschleunigen. Denke mal der LMM ist in oder? Was meint Ihr, fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie ? Müsste ja eigentlichweil istja in dem Sinn kein Verschleissteil.

      Postet doch mal Eure Meinung.

    • RE: Luftmassenmesser LMM defekt?

      Original von generation Golf
      Hi Leute,

      muss mich wohl auch mal wieder melden. Ihr wisst ja; Ich melde mich nur wenn ich was will. Also letzte Woche Golf Generation abgegeben und dafür Glf Variant TDI (mit rotem D und rotem I) MKB AJM mitgenommen. Laufleistung ca. 65000 Bj 2000. Hab auch bei 3000 Umdrehungen Leistunseinbrauch beim beschleunigen. Denke mal der LMM ist in oder? Was meint Ihr, fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie ? Müsste ja eigentlichweil istja in dem Sinn kein Verschleissteil.

      Postet doch mal Eure Meinung.


      Ich habe in Stuttgart einen Partner da kannst du ja mal hinfahren der kann einen Log fahren dann weisst du gleich genau obs der LMM ist ! Bei 65 000 könnten se den noch auf Kulanz wechseln haben se bei meinem PAssat bei 70 000 auch noch gemacht :D
    • Ich glaube nicht, dass sie auf ein 5 Jahre altes Teil Kulanz geben.

      Aber die Symptome deuten auf den LMM hin.

      Mein Tip: Hol Dir aus dem Netz einen neuen von Pierburg. die sind besser und liegen bei circa 70 Euro incl. Porto.

      Das habe ich auch so gemacht und konnten meinen alten LMM sogar noch für 15 Euro bei Ebay verscheuern (als defekt!).

    • RE: Luftmassenmesser LMM defekt?

      So,
      war heute beim Händler, er hat selber ne testfahrt gemacht und gemerkt das da was nicht stimmt. krige den lmm entweder auf kulanz und wenn das nicht dann auf gebrauchtwagengarantie. melde mich morgen abend wieder

    • So ich häng mich mal hier dran. Mein LMM wurde im Mai 2005 getauscht (bei VW 75€ im Austausch) ist aber wohl wieder defekt denn er zieht nicht mehr so gut. Krieg ich den neuen jetzt umsonst da ja soweit ich weiss auf die Ersatzteile 2 Jahre Garantie besteht oder wie sieht es damit aus.??

    • jup is richtig 2 jahre... vw wird sich wahrscheinlich a weng anstellen weil es ein verschleißteil is aber naja denke die müssten das schon machen...
      eine frage wie kann ein lmm überhaupt kaputt gehen?

    • hey,

      habe meinen golf jetzt 1 monat...und der LMM ist defekt...hab mein auto beim eu-händler gekauft und er will das net über garantie laufen lassen! darf er das, oder fällt das unter gebrauchtwagengarantie...?

      brauche schnell eine antwort ist dringend...danke christian

    • so, ich habe es endlich geschafft....der LMM wird vom autohaus bezahlt...

      wenn ich probleme mit irgendwelchen defekten habt, das zauberwort lautet: SACHMANGELHAFTUNG, kommt ihr dem händler damit, wird er ganz fix ruhig...