Innenraumreinigung

  • Hallo,


    heute hat sich mein kleiner Sohnemann im Auto übergeben. Leider hat die Rückbank etwas abbekommen. Habe zwar alles sauber bekommen, aber der Geruch ist noch da.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie der auch noch wegzubekommen ist ?


    Vielen Dank für Vorschläge.

  • Riecht der Innenraum oder der Sitz?

  • neue rückbank ...


    hab mal von nem bekannten gehört das der waschen konnte wie blöde, man hats immernoch gerochen
    spätestens im sommer wenn die sonne schön drauf steht ...

  • ich würde die stelle ordentlichst mit polsterschaumreiniger putzen und dann eventuell noch febreze drauf, damit es den geruch neutralisiert.

  • ..und gegen den Geruch im Auto kannst du mal über Nacht ein kleines Schälchen mit Essig auf die Rücksitzbank stellen... Wirkt Wunder : )

  • Es gibt auch ein Ozon-reinigung!


    Das ist ein kleiner Kasten den man ins Auto stellt und Ozon erzeugt.
    Da kriegst du jeden Greuch raus!!


    Wo man das kriegt weiß ich auch nicht!
    Kanst ja mal in einer Werkstadt fragen!

  • - huch falsch gepostet -



    bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Vielen Dank für die Vorschläge. Habe heute noch einmal mit Polsterreiniger die Stelle gesäubert. Werde es mit dem Essig probieren.

  • Wie gesagt! Mir nem Ozon-Reiniger solls zu 99.9999999% weggehen! Vorher würde ich aber einfach mal diese Wasser-Staubsauger ausprobieren! Die spritzen das Wasser auf die Stelle und saugen dann direkt das Wasser, den Schmuck und die Gerüche darauf! Sol anscheinend auch Wunder bewirken!


    Ansonsten für die Zukunft den Tipp... Schick deinen Sohn demnächst vor ner längeren Autofahrt aufs Klo zu kotzen! :] Oder lass ihn im Auto nicht lesen... davon wurde zumindest mir immer spei-übel! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Also zum porentiefen reinigen nimm einen Sprühextraktionssauger, wie klueser schon gesagt hat.
    mit der Reinigungsflüssigkeit bekommst du alles schön raus, und es ist schonender als Schaum.


    Gegen den Geruch:
    Zur Beseitigung ist wirklich eine Schale mit Essig auf dem Boden das beste, das zieht alles raus.
    Damit der Essiggeruch allerdings neutralisiert wird, musst du dann danach ein Schale mit Kaffeepulver hinstellen, dann ist alles wieder in Ordnung.


    Kleiner Tipp: Nimm beides Mal Schalen mit einer möglichst großen Oberfläche, dann wirkt es besser.


    Gruß
    Michael

  • Und wenn gar nichts hilft, im Sommer ausbauen und mit dem Dampfstrahler abstrahlen! Sollte natürlich nicht zu stark sein!


    Hat in meinem alten Auto geklappt, ihr glaubt gar nicht was sich sonst noch für ein Dreck in den Sitzen befindet!

  • Zitat

    Original von nikola
    [...] Werde es mit dem Essig probieren.


    riecht das nicht irgendwie nach? wenn nein: nur nichts verschütten! ?(:)


    lg,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • pcup


    deswegen ja auch danach der Kaffee....

  • schälchen mit kaffee....hab ich mal gehört, mein auto hat nen bisschen nach raucher gerochen, da hat es gewirkt, ob es allerdings auch bei kinderk...ze hilft, weiß ich nicht, versuch wärs wert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!