Navi MFD macht probleme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD macht probleme

      moin habe hier ein kleines problem mit meinem navi :(

      Handelt sich um ein nachgerüstetes MFD mit orginal triplex

      es werden mir zwar 28 verfügbare satelieten angezeigt davon 7-8 empfangene ...aber jedes mal wenn ich eine routenplanung starten will kommt sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße ... obwol die straße auf der kartendarstellung vom navi eingezeichnet ist ...
      desweiteren die geographische position ändert sich ständig beim fahren nur der pfeil bei kartendarstellung bleibt ziehmlich lange an einer stelle

      dazu kommt noch das sich die stimme der guten frau ziehmlich verzerrt anhört wenn sie mir mitteilt das ich mich auf einer nicht digitalsierten straße befinde

      weiss jemand was das sein kann ??

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hillbilly ()

    • RE: Navi MFD macht probleme

      Original von hillbilly
      moin habe hier ein kleines problem mit meinem navi :(

      Handelt sich um ein nachgerüstetes MFD mit orginal triplex

      es werden mir zwar 28 verfügbare satelieten angezeigt davon 7-8 empfangene ...aber jedes mal wenn ich eine routenplanung starten will kommt sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße ... obwol die straße auf der kartendarstellung vom navi eingezeichnet ist ...
      desweiteren die geographische position ändert sich ständig beim fahren nur der pfeil bei kartendarstellung bleibt ziehmlich lange an einer stelle

      weiss jemand was das sein kann ??

      mfg



      Liegt 100%ig kein GALA Signal an, mal die Suche befragen oder noch besser, das nötige im Navi Project Forum nachlesen! =)
    • Original von hillbilly
      habe ich micih ja schon mit auseinander gesetzt gala ist angeklemmt vom ki abgegriffen und das blau weisse kabel genommen


      Bloß weil es anliegt muss es ja nicht heißen das es auch richtig funktioniert!

      Ich habe schon zig MFDs mittlerweile eingebaut (auch in Fremdmarken) und in so einem Fall lags immer am GALA. Ich würde mal um den Fehler besser eingrenzen zu können nen anderes MFD (zur Not auch sonstiges Navi das GALA benutzt) welches 100% korrekt funktioniert ausleihen (Kumpel etc.) und es in deinem Auto testen. Wenn der Fehler wieder auftritt liegts 100% am GALA Signal.
    • Original von hillbilly
      wäre ne möglichkeit mal sehen wo sich ein auftreiben läst....weist du vielleicht auch noch was zu dem phenomän navi stimme ?


      Ne das mit der Stimme hab ich noch nie gehört. Würde mal im Navi Project Forum nachfragen, wird mehr Sinn haben. =)