Navi MFD macht probleme

  • moin habe hier ein kleines problem mit meinem navi :(


    Handelt sich um ein nachgerüstetes MFD mit orginal triplex


    es werden mir zwar 28 verfügbare satelieten angezeigt davon 7-8 empfangene ...aber jedes mal wenn ich eine routenplanung starten will kommt sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße ... obwol die straße auf der kartendarstellung vom navi eingezeichnet ist ...
    desweiteren die geographische position ändert sich ständig beim fahren nur der pfeil bei kartendarstellung bleibt ziehmlich lange an einer stelle


    dazu kommt noch das sich die stimme der guten frau ziehmlich verzerrt anhört wenn sie mir mitteilt das ich mich auf einer nicht digitalsierten straße befinde


    weiss jemand was das sein kann ??


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hillbilly ()



  • Liegt 100%ig kein GALA Signal an, mal die Suche befragen oder noch besser, das nötige im Navi Project Forum nachlesen! =)

  • habe ich micih ja schon mit auseinander gesetzt gala ist angeklemmt vom ki abgegriffen und das blau weisse kabel genommen

  • Zitat

    Original von hillbilly
    habe ich micih ja schon mit auseinander gesetzt gala ist angeklemmt vom ki abgegriffen und das blau weisse kabel genommen


    Bloß weil es anliegt muss es ja nicht heißen das es auch richtig funktioniert!


    Ich habe schon zig MFDs mittlerweile eingebaut (auch in Fremdmarken) und in so einem Fall lags immer am GALA. Ich würde mal um den Fehler besser eingrenzen zu können nen anderes MFD (zur Not auch sonstiges Navi das GALA benutzt) welches 100% korrekt funktioniert ausleihen (Kumpel etc.) und es in deinem Auto testen. Wenn der Fehler wieder auftritt liegts 100% am GALA Signal.

  • wäre ne möglichkeit mal sehen wo sich ein auftreiben läst....weist du vielleicht auch noch was zu dem phenomän navi stimme ?

  • Zitat

    Original von hillbilly
    wäre ne möglichkeit mal sehen wo sich ein auftreiben läst....weist du vielleicht auch noch was zu dem phenomän navi stimme ?


    Ne das mit der Stimme hab ich noch nie gehört. Würde mal im Navi Project Forum nachfragen, wird mehr Sinn haben. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!