reifengröße frage... (8x17")

  • hey leute,
    hab mir jetzt auch erstmal nen paar felgen zu gelegt, zwar nur in 17" aber das sollte für mich erstmal reichen...


    nur jetzt meine frage:
    ich habe vorne und hinten 8" breite felgen,
    möchte aber das die reifen sich etwas bzw etwas mehr auf der felge ziehen...
    wenns geht vorne etwas mehr wie hinten.
    ich habe folgende größen zur auswahl:
    VA: 205/40; HA: 225/35
    VA: 205/50; HA: 225/45
    VA: 215/45; HA: 225/45


    was meint ihr?
    ich denke die erste kombi ist wohl die "flacheste" oder?
    die zweite vari. ist der 50er querschnitt etwas hoch.?
    und drei ist nen kompromiss...


    was würdet ihr mir empfehlen?
    zu beachten wären auch noch preise? sollten jetzt nicht die teuersten reifen sein...


    PS: an die händler hier unter uns:
    könntet ihr mir mal nen paar preise zu den oben genannten reifen sagen?


    PPS: sind übrigends asa ar1 frontpoliert

  • wenn du beim g4 auf ne 17" nen 40er und 35er Querschnitt machst möchte ich das gerne sehen ... :D (genauso ie den 50er vorne)


    Mein Vorschlag wäre : 215/40-ZR17 rundum


    A>lternativ : 215/45 vorne und 215/40 hinten ...

  • Würde 215/45 oder 215/40 drauf machen rundum .
    Dann haste keine Probs mir dem Eintragen und dem Abs . :P :]


    Finde es sieht auch gar nicht aus wenn man unterschiedliche Reifengrössen auf gleich breite Felgen macht . :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn dann müssen die Reifen an allen Felgen in etwa gleich gezogen sein oder nicht . =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Zitat

    Original von BG-98
    Würde 215/45 oder 215/40 drauf machen rundum .
    Dann haste keine Probs mir dem Eintragen und dem Abs . :P :]


    Finde es sieht auch gar nicht aus wenn man unterschiedliche Reifengrössen auf gleich breite Felgen macht . :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn dann müssen die Reifen an allen Felgen in etwa gleich gezogen sein oder nicht . =) =) =)


    Mein reden... unterschiedliche Optik geht mal gar nicht...

  • würde auch den 215/40/17 rundum montieren, wenn du ne 17" auf der HA mit nem 35er querschnitt fährst ist das alles viiiiiel zu klein

    Gruß
    Kai

  • Wenn man nen 225er Reifen draufmacht, zieht sich das denn auch noch oder ist der Reifen dann fast gerade?

  • also bei ner 8er felge unt nem 225er reifen wird sich da nuchts mehr ziehen, da musst du schon nen 215er nehmen, aber selbst da wird das net so extrem sein, da du ja nen 40er querschniott hast, mit nem 35er würde das schon wieder anders aussehen

    Gruß
    Kai

  • Aber 35er auf 17"??
    Das kannst doch nicht Machen!
    Wie sieht den das aus!

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Aber 35er auf 17"??
    Das kannst doch nicht Machen!
    Wie sieht den das aus!


    ne, um gottes willen, machen würde ich das auch net, war nur so als Beispiel gesagt

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!