reifengröße frage... (8x17")

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • reifengröße frage... (8x17")

      hey leute,
      hab mir jetzt auch erstmal nen paar felgen zu gelegt, zwar nur in 17" aber das sollte für mich erstmal reichen...

      nur jetzt meine frage:
      ich habe vorne und hinten 8" breite felgen,
      möchte aber das die reifen sich etwas bzw etwas mehr auf der felge ziehen...
      wenns geht vorne etwas mehr wie hinten.
      ich habe folgende größen zur auswahl:
      VA: 205/40; HA: 225/35
      VA: 205/50; HA: 225/45
      VA: 215/45; HA: 225/45

      was meint ihr?
      ich denke die erste kombi ist wohl die "flacheste" oder?
      die zweite vari. ist der 50er querschnitt etwas hoch.?
      und drei ist nen kompromiss...

      was würdet ihr mir empfehlen?
      zu beachten wären auch noch preise? sollten jetzt nicht die teuersten reifen sein...

      PS: an die händler hier unter uns:
      könntet ihr mir mal nen paar preise zu den oben genannten reifen sagen?

      PPS: sind übrigends asa ar1 frontpoliert

    • wenn du beim g4 auf ne 17" nen 40er und 35er Querschnitt machst möchte ich das gerne sehen ... :D (genauso ie den 50er vorne)

      Mein Vorschlag wäre : 215/40-ZR17 rundum

      A>lternativ : 215/45 vorne und 215/40 hinten ...

    • Würde 215/45 oder 215/40 drauf machen rundum .
      Dann haste keine Probs mir dem Eintragen und dem Abs . :P :]

      Finde es sieht auch gar nicht aus wenn man unterschiedliche Reifengrössen auf gleich breite Felgen macht . :rolleyes::rolleyes:
      Wenn dann müssen die Reifen an allen Felgen in etwa gleich gezogen sein oder nicht . =) =) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Original von BG-98
      Würde 215/45 oder 215/40 drauf machen rundum .
      Dann haste keine Probs mir dem Eintragen und dem Abs . :P :]

      Finde es sieht auch gar nicht aus wenn man unterschiedliche Reifengrössen auf gleich breite Felgen macht . :rolleyes::rolleyes:
      Wenn dann müssen die Reifen an allen Felgen in etwa gleich gezogen sein oder nicht . =) =) =)


      Mein reden... unterschiedliche Optik geht mal gar nicht...
    • würde auch den 215/40/17 rundum montieren, wenn du ne 17" auf der HA mit nem 35er querschnitt fährst ist das alles viiiiiel zu klein

      Gruß
      Kai :D

    • also bei ner 8er felge unt nem 225er reifen wird sich da nuchts mehr ziehen, da musst du schon nen 215er nehmen, aber selbst da wird das net so extrem sein, da du ja nen 40er querschniott hast, mit nem 35er würde das schon wieder anders aussehen

      Gruß
      Kai :D

    • Original von Steko_gti
      Aber 35er auf 17"??
      Das kannst doch nicht Machen!
      Wie sieht den das aus!


      ne, um gottes willen, machen würde ich das auch net, war nur so als Beispiel gesagt

      Gruß
      Kai :D

    • Original von kleinerpeter
      Wenn man nen 225er Reifen draufmacht, zieht sich das denn auch noch oder ist der Reifen dann fast gerade?

      So schaut ein 225/45 auf einer 8 x 17 Felge aus