Rial Nogaro 8x17 auf 215/45 R17 und welches Fahrwerk???

  • Hallo ihr!
    Habe eine Frage bezüglich den Rial Nogaro 8x17 Reifen. Haben eine ET von 40.... bin mir aber net sicher, ob das passt... mein Reifenhändler hält sich da raus... außerdem hat der Nogaro Reifen noch kein Gutachten, so wies in der Reifenliste steht...
    Wo kriegt man das Gutachten her??? Habt ihr da schon was gefunden??
    Außerdem würde ich gern ein Fahrwerk reinbauen... weiß nur noch net ob 30 oder 40mm tief... was passt am besten, wobei der Komfort und die Alltagstauglichkeit nicht verloren geht??? Hoffe auf eure Hilfe!! Werd noch wahnsinnig, da der Händler keine konkreten Angaben gibt... X(


    Vielen Dank schon mal!!
    Gruß

  • 1. Die Rad Reifen kombination passt locker rein 100%! Bei ner breite von 8 ist das minimum ET 40 ohne anpassungsarbeiten und das hast du ja!


    2. Wegen dem gutachten würd ich mal ne mail direkt an rial schreiben so hab ich das bei meinen Felgen auch gemacht!


    3. Wenn du nur eine Tieferlegung von 30-40mm haben willst dann nehm einfach Federn dann hast du auch noch genug Restkomfort ! Bei den Federn würd ich dir H&R 35mm oder Eibach Pro Kit 35mm empfehlen! Sind beides super Hersteller mit top produkten!



    Hoffe dir ein bisshen geholfen zu haben bis dann



    MFG


    Ly

  • du meinst sicher Rial Nogaro Felgen oder ???

  • Wobei, das fällt mir gerade ein! Ich würd mir überlegen lieber 18Zoll zu nehmen da die Radkästen beim GV sehr sehr groß sind und dort 17Zöller sehr klein drin wirken!



    MFG


    LY

  • Ja er meint die Felgen!!!


    Wusste nämlich nicht das Rial jetzt schon Reifen produziert! :] :] :]



    MFG


    Ly


  • und die Nogaro sehen soundso immer ne Nummer kleiner aus ... =)

  • sorry.. klar meinte ich die felgen =)
    die 18 zöller schauen schon besser aus.. ist jedoch ne preisfrage... :evil:

  • Zitat

    Original von Jersey-1
    sorry.. klar meinte ich die felgen =)
    die 18 zöller schauen schon besser aus.. ist jedoch ne preisfrage... :evil:


    spar halt noch bissl länger, später ärgerst dich nur... sooooo groß is der unterschied von 17er auf 18er au net :D

  • Zitat

    Original von Jersey-1
    sorry.. klar meinte ich die felgen =)
    die 18 zöller schauen schon besser aus.. ist jedoch ne preisfrage... :evil:


    die kosten doch in 18" mit bereifung gerade mal 900 bis 1000 Euro pro Satz .... eigentlich relativ günstig ...(find ich) =)


    die Felgen allein kosten bei Ebay in 8x17" : 539 Euro (4 Stück)
    in 8x18" : 589 Euro


    Reifen in 18" sind nciht viel teuerer als 17" reifen ....

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • wenn schon richtig, dann 19 ". auch 18" sieht am 5er fast zu klein aus. 17" sind definitiv spielzeugfelgen auf dem 5er, 18" geht grad so

  • Ehrlich gesagt seh ich das genauso! Es war schonmal heir im gespräch da wollte sich jemand hier originale 17er drauf machen der hat sich dann auch für die eins größere Variante entschieden! Du wirst dich nachher ärgern! =) =)



    MFG


    Ly

  • Ja nehm bei denen lieber 19Zoll oder such dir ne andere Felge in 18Zoll aus die größer wirkt!


    MFG


    Ly

  • hol dir auf keinen fall 17"...
    hab es selber gemacht und spare im mom damit ich mir im sommer 19" felgen kaufen kann...die sind einfach zu klein. ich mein, 17" ist nicht soo klein, aber wie gesagt, beim golfv sind die radkästen relativ groß..


    mfg
    err0r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!