Flugrost entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Flugrost entfernen

      Hallo zusammen,

      an meinem silbernen Golf tummeln sich massig Flugrostflecken (Kotflügel vorn, Fahrertür/Beifahrertür, Kotflügel hinten, Stoßstange hinten, Heckklappe.

      Gibts ein wundermittel um das weg zu bekommen? Ist polieren empfehlenswert, und mit welchem Mittel?

      danke schonmal

    • hab das selbe problem (mein "Lackaufbereiter" sagt es liegt an parkplätzen in der nähe von bahnschienen).
      Er hat gesagt, da braucht man ne spezialbehandlung mit irgendeiner "säure". Alle anderen "aufbereiter" wollten nur mit politur und maschine rangehen, haben aber gesagt, dass da garantiert nicht alles weggeht. Also werd ich wohl zum ersten aufbereiter gehen... er hat gesagt, wenn ich danach das auto 1mal / Woche wachse, werde ich wohl keine probleme mehr bekommen... (hehe 1mal / Woche, ich glaub mein schwein pfeift...)
      MFG
      Max

    • ich park nie an irgendwelchen bahnschienen, fahr im jahr keinen kilometer feldweg... weiss nicht warum das hier so übel anschlägt :(
      letztes frühjahr hats das vw-autohaus rauspoliert, jetzt wieder dasselbe.