Schaltung einstellen

  • Was muß man beachten und wie gehts? Fahre einen TDI. Falls das wichtig ist.

  • hallo,
    schaltung einstellen ist vielmehr vom gbk sowie vom genauen baujahr abhängig; der mkb spielt hier eine untergeordnete rolle.
    poste mal den gbk, dann mail ich dir gerne die anleitung.
    grüsse.


    ps: kann eventuell etwas dauern, bin noch etwas im krankenhaus.

  • getriebe ist euh und bj. 02
    teilweise gehen die gänge ziemlich beschissen rein. beim zweiten gang muß ich mir schon fast 2 sek. zeit lassen, bevor ich schalten kann und die anderen haken auch wie verrückt. vll. liegts ja aber auch direkt am getriebe!? zur not hab ich ja garantie.

  • Ist bei mir auch im kalten Zustand geht der 2.te Gang sehr schlecht rein. Vielleicht ein Ölwechsel machen soll ein neueres Getriebeöl geben wo das nicht mehr vorkommen soll. Oder bis Sommer warten. :D

  • ich warte nochmal paar wo. und dann geb ich ihn meinem vater. soll er ihn mal mit in die firma nehmen.
    heute ging es einigermaßen mit dem schalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!