Climatronic versetzen trotz Kopfairbag

  • Moinsen!


    Ich habe nachdem ich mal die Suche benutzt habe, die Anleitung für das versetzen der Climatronic gefunden. Nun stellt sich mir die frage ob das auch mit Kopfairbags möglich ist??

  • Warum nicht legst es einfach am Airbag vorbei.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Warum nicht legst es einfach am Airbag vorbei.


    :D Wie dünn willst du die Kabel machen das das hinter den Airbag passt?

  • Baut der Airbag den soweit nach hinten auf?

  • Der Airbag ist an der A-Säule befestigt und benötigt auch den Platz in der Säulenverkleidung. Das heisst, daß du nur über dem Airbag Kabel verlegen kannst.


    Bei der Anzahl der Kabel, die du für ein Versetzen der Climatronic benötigst, ist da nicht ausreichend Platz.

  • Meinste das könnte passen, wenn man die hälfte links und die andere rechts verlegt?

  • Glaube ich nicht - das sind doch ~40 Adern?


    Schau es dir am Besten mal an, denk aber dran, den Airbagclip vorm Demontieren der Säulenverkleidung zu entriegeln ( sonst ist die Säulenverkleidung Schrott :D )

  • Nehm doch nen Umweg über die B-Säule... Dann werden zwar deine Kabel länger, aba so umgehst du den Airbag!

  • Stimmt! Geil! Das ist auch ne Idee! Aber hängt dann nnicht der Himmel runter?

  • Dann könnte man diese Variant ja mal durchaus ins Auge fassen!

  • Hallo ,


    habe da auch noch eine Idee ! Lege doch die Kabel in die Säule diese müsste doch wie ein Rohr innen offen sein :D


    Muss jedoch auch dazu sagen das ich die Verkleidung noch nicht weg hatte =)


    Aber bei vielen anderen Fabrikaten ist dieses möglich .


    Wenn du dann die Kabel mit Schaumgummi umwickelst dann klappert da auch nichts .

  • Soll ich die Säule anbohren? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!