Suche das stärkste Motortuning für meinen 150PS Golf4er TDI!

  • Also in meinen Augen wären 200 PS schon ein TOP wert, alles darüber denke ich wäre dann schon mit größeren Geldsummen verbunden, die ich derzeit nicht bereit bin zu zahlen.


    Was meint ihr wie ich auf die ca. 200 PS kommen kann ?
    Gibt ja manche Chiptunter die auf 190-195PS tunen....
    Mir ist es eben auch wichtig das sich von der Beschleunigung her was ändert.(0-100, ab 100>Autobahn) und Höchstgeschwindigkeit könnte ruhig auch höher sein.
    Möchte ja nicht umsonst investieren...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • nur mal so nebenbei.... hier gibts so buttons, da steht editieren drauf :P

  • Zitat

    Original von The_Rock


    Was meint ihr wie ich auf die ca. 200 PS kommen kann ?
    Gibt ja manche Chiptunter die auf 190-195PS tunen....


    bei nem 1.8T ja , 150 PS TDi´s kenn ich nur mit 180 PS ....

  • The_Rock


    1. pass dich mit deiner Art/Verhalten dem Forum an oder du kannst dir nen neues suchen.. ;)


    2. doppelpost vermeiden bitte!


    3. kauf dir nen anderes Auto mit mehr PS. Wie sich das bei dir anhört möchtest du die Leistung auch dauernd fordern , richtig?


    um nen größeren LLK bzw vielleicht Turbo, Chip, Auspuffanlage etc. kommste net rum.. ;)


    schau doch mal bei HMS, SLS, oder so vorbei! die können dier vielleicht schon was anbieten für 3K =)

  • danke für deinen netten Beitrag, fühlt man sich direkt wohl...


    ich habe in meiner garage unter anderem einen benziner mit ca. 300 PS brauchst mir keine tipps zum Autokauf zu geben.


    doppelpost war nicht beabsichstigt


    dennoch danke

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Einmal editiert, zuletzt von RSII ()




  • Die BOX liefert keine 198Ps der Golf von denen hat noch nadere Düsen usw daher die 198PS.


    Es gibt net verschieden Boxen von denen musst du mal bei denen in der Liste schauen wievie die bringen soll habe es jetzt net im Kopf 180Ps oder sowas.


    Ja untenrum bringt die Box net soviel da der Ladedruck Serie Bleibt, bei ABT wird der ja erhöht.


    Manche erhöhen den druck sogar schon ab 1000U/Min um den Kunden eine spürbare Leistungsteigerung zuverkaufen, Fährt sich auch schön nur ob es sinnvol ist ist ne andere Frage


    Wie gesagt der Vorteil ist eben lässt sich ausbauen und ab und an schalten.


    Im oberen Drehlzahl Berreich und insbesonder auf der Autobahn ist ein deutlicher unterschied zumerken.



    Gruß

  • weil es ein Diesel ist, reizt es mich auch sehr diesen zu tunen.
    Das Auto ist Serie schon ganz "spritzig", aber wäre eben sehr interessant mit noch etwas mehr Leistung.


    Dennoch möchte ich auch nicht zuviel ausgeben, also eine Grenze ist da schon da..


    @semah


    interessant, habe mich sowieso die ganze Zeit schon gefragt, weshalb auf kw s page nur von 185 PS gesprochen werden, obwohl die Tests mit dem 198PS Auto gemacht wurden....


    Also ich möchte schon auch was untenrum haben, dann ist wohl doch Chiptuning etwas für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • also ich bezweifel das du ohne großen aufwand auf deine 200 PS kommen wirst... der 150 PS TDI ist in serie schon recht ausgereizt....


    und die großen bekannten Tuner chippen nur auf ca 175 PS.... und die wissen wohl auch warum...


    G Buddy

  • es sind beim ARL 204 ps möglich!
    die firma rohte bietet sowas an!
    preis egal.
    das tuning ist nicht einfach nur neue software für deinen motor.


    beschleunigung von 0 auf 100 sehr böse
    haltbarkeit des motors naja.
    brauchst man das beim ARL ? nicht wirklich!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wie gesagt für 3K bekommste bestimmt vom Tuner scho was.. obwohl wenn du die 3K nur für Material ausgeben würdest und den Einbau selber machen könntest wäre ja logisch mehr drin.. ;)

  • kommen wir von den 3000 vielleicht doch lieber auf ca. 2000 runter :)


    habe mich da etwas übernommen...


    aus was besteht dieses Rohte Tuning, und wie schaut es preislich aus?
    Beschleunigungswert?

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    auch bei nem seriösen reichen 500 bis 700 Euro , abert ich denke er will mehr ...


    man kann zB noch


    - grösseren LLK
    - Wasser/Methanol Einspritzung


    LLK bringt nicht sehr viel (muss es ja wissen :-)), vieleicht 5 PS wenns hochkommt aber da stimmt das Preis/PS Verhältniss eigentlich net da das kein billiger spaß ist...


    TheSaint: Um genau zu sein, ja das braucht man(n) :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • turbo software div klein teile!
    mit 3000 kommst aber nicht aus!
    zu deiner beschleunigungs frage an der ampel sieht eine r32 alt aus.im top speed hast du natürlich keine chance.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ok dann gehen wir folgend aus:


    max 2000 Euro
    ca. 190-200PS
    Höchstgeschwindigkeit +ca. 10km/h
    Beschleunigung 7-7,5 (gerne auch darunter :P)


    geht das ?

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!