Suche das stärkste Motortuning für meinen 150PS Golf4er TDI!


  • Andere Düsen? Der ARL hat schon die grössten PumpeDüse Elemente ...

  • Zitat

    Original von The_Rock
    175ps tdi (+25PS)
    von 8,4-8,6sek auf 7,7 das sind ca. 0,7-0,9 weniger


    habe wiegesagt von einem tdi umbau mit ca. 215-220PS (Chip/Turboumbau usw.) gehört, der reicht dem R nicht nur das Wasser, sondern spritzt es dem auf die Frontscheibe.. (>6,8 sekunden)
    aber spielt jetzt auch keine Rolle,


    mal schauen ob es vielleicht noch tipps gibt, warte auch noch auf antwort von "chiptuner".....


    ich lach mich jetzt schon tot, mal sehen wo dieser Thread wieder hinführt.
    Ein Auto, wo man zweimal schalten muß um die 100er Marke zu erreichen, schafft keine 7sec. auf 100


    [SIZE=7]malschnelldenladedruckanheb[/SIZE] nicht das irgendwann die TDIs mir davon fahren :]

    2 Mal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von Chris


    Andere Düsen? Der ARL hat schon die grössten PumpeDüse Elemente ...




    Die haben auch eigene Düsen usw ausserdem noch was mit der Luftzuführ andern oder so steht aber auf der HP von denen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von powered


    ich lach mich jetzt schon tot, mal sehen wo dieser Thread wieder hinführt.
    Ein Auto, wo man zweimal schalten muß um die 100er Marke zu erreichen, schafft keine 7sec. auf 100


    [SIZE=7]malschnelldenladedruckanheb[/SIZE] nicht das irgendwann die TDIs mir davon fahren :]


    Und schonmal gar nicht ohne Traktion =)

  • Grössere Düsen.. hat einer von euch shconmal nachgesehen, was ein einzelnes PD-Element kostet? Dann vergesst ihr das mit den 2000 Euros nämlich wieder ;) :D

  • Hat VW nicht eh die Stochastik überliestet?! Hab des öfteren gehört, dass gerade die TDIs in der Leistungsstreuung eh ausschließlich im + liegen und der ARL Serie schon fast 170PS hätte. [SIZE=7]*hörensagen*[/SIZE]

  • wieso ist es eigentlich immer so, dass wenn man einen 150PS TDI tunen möchte, sich die Leute von der V6 und R32 Fraktion diskriminiert fühlen ?


    Muss wohl seine Gründe haben....


    wir sprechen hier über 7 sekunden, dass ist nicht die Welt...

    Einmal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Zitat

    Original von Cupra
    Grössere Düsen.. hat einer von euch shconmal nachgesehen, was ein einzelnes PD-Element kostet? Dann vergesst ihr das mit den 2000 Euros nämlich wieder ;) :D


    Logo, hab ja schon 4 neue drin :P


    @semah


    Auf der KW System HP finde ich nichts dazu.


    Beim Test vom 198 PS ARL steht davon auch nichts, nur ne gänderte Luftzufuhr .. und das für 999 Eur oder so. Da können gar keine anderen Düsen mit drin sein :D


    Btw, die 7,9 Sek bei den angeblichen 198 PS find ich mehr als schwach.

  • Eben, für die 999 Euros bekommste 2 Einspritzdüsen.... fehlen noch 2 dann biste auf 2000... Dazu nen Chip, anderer Lader (der VNT17 is bei gut 190 PS am Limit)..... das kostet ;)

  • das verstehe ich bis heute auch noch nicht, wie man aus 198 PS "nur"
    7,9 rausholen kann..... aber in den oberen Bereichen holt der ja gegenüber der Serie 1-2 Sekunden heraus.

  • Moin,


    wenn du deinen ARL sinnvoll Beine machen möchtest geh zu einen guten Tuner in deiner Nähe und lass ihn chippen auf max 185 PS und ca. 400 Nm. Mehr kann der Motor nicht auf die Dauer. Die Abgastemperaturen gehen sonst über das Laderlimit und die Verstellung würde festgehen.
    Falls du wirklich 210 PS haben möchtest und das auch einigermaßen haltbar reichen 2000 Euro nicht. Du musst dafür massiv in die Hardware eingreifen (Verdichtung reduzieren, geänderte PD Elemente, großer Turbo, druckfester LLK) und da sprengen wir das Konto.


    Wir haben im Motorsport schon einiges ausprobiert auch mit dem ARL. Das Kurbelgehäuse ist das stabilste was es im Dieselbereich bei den 4 Zyl. VW Motoren gibt. Die Kurbelwelle verträgt auch locker ca. 250 PS. Aber alles andere ist halt dauerhaft auf Serienleistung ausgelegt.


    Gruß

  • Hallo


    Interessantes Thema.


    Fahre selber einen 110PS mit etwas über 200PS...


    Beim ARL sollte wenn du wirklich über die 200PS willst, noch einiges geändert werden. Machbar ist das :) . Habe es schon gemacht.....


    Wieviel km hat denn dein Wagen drauf?



    Gruss Cosi

  • Zitat

    Original von Cupra
    Eben, für die 999 Euros bekommste 2 Einspritzdüsen.... fehlen noch 2 dann biste auf 2000... Dazu nen Chip, anderer Lader (der VNT17 is bei gut 190 PS am Limit)..... das kostet ;)


    Nee, nichma 2 Stück bekommst du .. die Teile sind teurer geworden :D

  • Es gibt doc auch nen Rally-Team, das mit nen GolfIV TDI fährt. Hab aber keine Ahung wieviel Leistung die haben. Aber schnell sind die gewesen;-) Sonst: VolkswagenMotorsport *falls Geld keine Rolle spielt*

  • Hallo


    Die PD Elemente brauchen auch nicht getauscht werden.
    Sind übrigens die selben wie im 130PS verbaut und kosten im Austausch 385,- euro plus Steuer.



    Gruss Cosi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!