Golf 4 V6 oder Golf 5 1,6FSI ?

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Ich denke bei der geringen jährlichen Fahrweise würde ich zu dem V6 greifen.
    Einfach weil es mehr Spaß macht damit zu fahren.


    genau meine Meinung =)

  • Zitat

    Original von Rondras
    lieber den G5, der ist neuer.
    der 4er ist schon abgelutscht.fährt jeder :rolleyes:


    nur würde ich bedenken, dass du vorher nen 540 hattest. geiler motor......
    wie kommt man bitte von bmw zu vw ? andersherum ist ja ok ;), aber so ?


    Heheh,


    war auch andersherum, bin von VW Golf und Audi A4 auf den BMW umgestiegen, wollte einmal im Leben eine richtig dicke Kiste Fahren, nur die beiden Audihändler waren sehr arrogant, sonst wäre es ein Audi A8 geworden. So war ich sauer und wollte einen 7er BMW, der war auf die Schnelle nicht zufinden, da stand bei einem Händler der 540i mit voller Business Ausstattung und dem 4,4l V8 Motor.Da hab ich zugeschlagen.


    Tolles Auto, macht was her und bietet auch Spaß.........allerdings nur geradeaus/Autobahn :(
    Für ordentliches Kurvenfahren usw. ist er einfach zu groß und schwer und solche Gimmicks wie Telefonieren per Sprachwahl oder 14fach verstellbare Sitze können da nicht lange trösten :rolleyes:


    Abgesehen davon sind die Fachwerkstätten hier im Norden nicht gerade die Besten ?(



    Nun will ich wieder Spaß haben und es muss wieder ein Golf her.......nur welcher? :]



    @alle


    macht weiter so, ich muß meine Entscheidung bis Montag fällen,treibt mich in die richtige Richtung =)

    Einmal editiert, zuletzt von turtle ()

  • Würde auch den V6 nehmen oder halt G5 FSI mit 150PS oder GTI :D

  • Da bei dir anscheinend Geld eher eine kleinere Rolle spielt, würd ich auf alle Fälle den V6 holen...und da noch einen Turbo drauf :D


    Dann kannst auch die BMWs auf der AB stehen lassen :P

  • @infernal:
    jaja so ein quark.
    ich habe drehmoment wie ein traktor, der zieht wie sau.
    da kann der v6 einpacken


    turtle:


    der 5er sieht innen halt billig aus, besonders mit ohne ausstattung
    der 4er ist halt auch nur ein golf und dem merkt man irgendwann sein alter an. einem 5er merkst du nach 10 jahren weniger, weils halt ne ganz andere kategorie ist

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • wenn du bisher 300ps gefahren bist und dann auf 115 umsteigst, wirst du denken das auto ist kaputt wenn du gas gibst ;)

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    wenn du bisher 300ps gefahren bist und dann auf 115 umsteigst, wirst du denken das auto ist kaputt wenn du gas gibst ;)


    stimmt immer wenn ich mim 1.6er von der frau fahre, denke ich, irgendwas ist kaputt.
    da sind es halt nur 172 PS, aber halt Diesel und Hubraum 8)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    @infernal:
    jaja so ein quark.
    ich habe drehmoment wie ein traktor, der zieht wie sau.
    da kann der v6 einpacken


    Er redet von nem V6 Turbo...gegen den kann dein Dieselross einpacken :]

  • Zitat

    Original von Rondras
    @infernal:
    jaja so ein quark.
    ich habe drehmoment wie ein traktor, der zieht wie sau.
    da kann der v6 einpacken



    Es gibt immer einen der schneller ist! =)

  • LOL das Ergebnis lässt für sich sprechen - hier im forum sind lauter "vernünftige" User :D:D:D:D:D


    ich würde auch lieber bissel älter und dafür satt ausgestatt...
    und neuer heißt ja nicht immer = besser von wegen verbesserungen und ausmertzung von fehlern in den modelljahren



    Matse

  • von 300 ps kommend wirst du mit dem 1,6fsi nicht glücklich


    ganz klar v6 =)

  • Zitat

    Original von Rondras
    @infernal:
    jaja so ein quark.
    ich habe drehmoment wie ein traktor, der zieht wie sau.
    da kann der v6 einpacken


    nm sind nicht alles vorallem bei einem diesel vertut man sich da sehr...keine frage der 535d geht sehr gut aber ein benziner mit ähnlicher leistung geht immer was besser, was aber natürlich ein normaler G4 V6 nicht ist....


    PS: den V6 aufjedenfall...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!