Kennt ihr PA Lautsprecher?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt ihr PA Lautsprecher?

      Hallöle!

      Kennt ihr diese PA lautsprecher?Hatte die damals im Polo und vieleicht verbaue ich sie auch wieder im Golf!also wer gerne Laut musik hört sollte sich die teile zulegen!Gut Qualität ist wie serienlautsprecher aber dafür gehen die halt laut wie seuche!Beim polo zwei 16er PA´s dran gehabt und ne Velocity v250 endstufe!Das war eine Lautstärke wie bei nem Faschingswagen :D Wieso man das braucht?Die Db drag anlage ausm polo ist jetzt im golf und da muss die mucke auch einiges hergeben =)

      Und jetzt noch ne kleine frage:wenn ich jetzt dann hinten im kofferraum noch ne endstufe einpflanze...kann ich dann ein stromkabel hinterlaufen lassen und von da verteilen?Weil ich habe ja meine bassendstufe und dann eine für die PA´s! aber schaut mal ich hab ne zeichnung gemacht ;)

    • PA anlagen sind für die freiluftbeschallung gebaut.

      im auto klingen die sachen meist mehr als bescheiden...sie sind für den kleinen raum einfach nicht ausgelegt ;)

      zum pic:
      anscheinend hängt der sub an dauerstrom...macht sich bestimmt gut :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

    • Hallo.

      Also ich seh keinen Woofer auf der Zeichnung. So wies draufsteht soll das die Bassendstufe sein.

      @vw-88
      Ja das Geht schon. Nimm aber nen Sicherungsverteiler anstelle von einem Messingblock. Und nach der Batterie auch absicheren nicht vergessen. Max 20cm jeweils entfernt.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mik1980 ()

    • Jo freilich maeinte ich die endstufe :D ja hab nen sicherungsblock mit 5 sicherung drin von velocity da also das dürfte reichen =) Das ist dann eigendlich egal ob durch ein kabel sozusagen zwei endstufen versorgt werden?

    • Original von vw-88
      Das ist dann eigendlich egal ob durch ein kabel sozusagen zwei endstufen versorgt werden?


      Ja ist eigentlich egal. Kommt halt drauf an wieviel Leistung dein System hat zwecks der Stromversorgung, da du ja "nur" ein 20er Kabel nach hinten verlegt hast. WievielWatt hat dein System?
      Hier mal so Richtwerte:

      10mm² Querschnitt für Anlagen bis 150 Watt RMS (Absicherung 40A)
      16mm² Querschnitt für Anlagen bis 400 Watt RMS (Absicherung 50A)
      20mm² Querschnitt für Anlagen bis 500 Watt RMS (Absicherung 60A)
      30-50² Querschnitt bei größeren Anlagen.

      MfG Michi