V6 Heckschürze mit Leon TopSport TDI ESD montiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Heckschürze mit Leon TopSport TDI ESD montiert

      Hallo,

      möchte Euch hiermit von meinem erfolgreichen Projekt, einen Leon TopSport Endschalldämpfer mit einer V6 Heckschürze auf meinen Golf zu montieren.
      Hab 5 Wochen auf den ESD gewartet, drum hats so lange gedauert.

      Die Endrohre des ESD passen genau mit der Aussparung der V6-Heckschürze zusammen, es sind beim ESD keinerlei Umbauarbeiten nötig. Nur die bekannten Änderungen an der V6 Heckschürze sind halt zu machen (Heckblech abflexen, Ausschnitt für Abschleppöse nicht an der richtigen Stelle).

      Hier die Bilder:



      Wie Ihr auf diesem Bild sehen könnt, hab ich den Ausschnitt der Abschleppösenaussparung etwas "erweitert". Geht ganz einfach mit einem Stanley-Messer. Und man kann den Ausschnitt sowieso fast nicht erkennen, ausser man legt sich hinter das Auto.






      Ich kann Euch sagen, in Natura sieht das ganze noch viiiiiel besser aus! Und ich bin nun endlich glücklich, da ich schon 5 Wochen auf diesen Tag gewartet habe. :D

      mfg
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1979 ()

    • nicht schlecht herr specht.
      ich hab sowas ja auch vor, aber mir deswegen nen neues esd zu kaufen mag ich nicht. werde mir wohl 2 endrohe anschweißen lassen. ansonsten sieht das echt top aus bei dir, lediglich die rohre könnten noch etwas höher kommen.

    • Mit den Rohren muss ich mir eh noch was überlegen, um sie bisschen höher zu bekommen.

      Ich hab auch vorher überlegt, ob ich mit nur Endrohre anschweisse, aber mich hätten die verchromten Endrohre und die "S"-Rohre fast genau soviel gekostet wie der ESD.

      Listenpreis ESD: 249,77 Euro (in Österreich, in Deutschland wird er sicher um einiges billiger sein). Man bedenke aber, dass die Rohre bis zum Endschalldämpfer verchromt sind!!!

    • ;( Oh menno ;(
      Und für die Variant Fahrer gibt es da immer noch keine
      schöne Lösung.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • @TheZero:
      Es gibt ja auch für einen Bora Variant V6 4 Motion eine eigene Heckspoilerlippe (1J9 807 521 B - Estate V6 4 Motion, satinblack). Hat der einen Ausschnitt für den Auspuff??? Nur, gibts dann auch den passenden Auspuff dazu???
      Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass es den V6 auch im Bora Variant gab bzw. gibt.

    • Original von Tom1979
      @TheZero:
      Es gibt ja auch für einen Bora Variant V6 4 Motion eine eigene Heckspoilerlippe (1J9 807 521 B - Estate V6 4 Motion, satinblack). Hat der einen Ausschnitt für den Auspuff???

      Die kenn ich und ja da ist ein Ausschnitt drin.

      Original von Tom1979
      Nur, gibts dann auch den passenden Auspuff dazu???

      Das ist ja das Problem.

      Original von Tom1979
      Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass es den V6 auch im Bora Variant gab bzw. gibt.

      Doch gibt es bzw. gab es.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Jetzt ist beim Auspuff das Problem, dass Du keinen 4 Motion hast, und der Auspuff vom V6 Variant eben für einen 4 Motion ist...
      Das ist nun wirklich ein Problem, aber ich werd mich mal umsehen, es ist sicherlich was zu finden! Ich hab ja schliesslich auch einen Endtopf gefunden, der ohne Schweisserei passt.

    • Vielleicht passt ja der Endtopf vom Octavia RS.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Cupra
      Der ist auch nur 2WD.... :rolleyes:


      Ja ich weis. Muß er aber auch ist meiner ja auch.
      Die lange sollte da auch passen.
      Die Frage ist nur passt das Endrohr in den
      Ausschnitt der V6 Schürze?
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Kennst Du niemanden mit einem Octavia RS? Ich hab nämlich auch bevor ich den ESD vom Leon bestellt hab, bei meinem Bekannten (hat einen Leon Topsport TDI) alles genau nachgemessen.
      Wenn nicht, fahr mal zu einem Skoda Händler und mach ne Probefahrt, dann kannst ja auch alles nachmessen. :D

    • Hab nen Kumpel der fährt ne RS Limo.
      Sind die geschraubt?
      Dann könnte man ja mal probieren ob das passt.
      Werde auf jedenfall mal bei nem Skodafreundlichen
      anrufen und fragen ob die TN von der Limo
      und dem Variant gleich sind.
      Weil die Octavia Limo ist glaub ich genauso lang.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...