Lohnt R32 Alu Dekor?

  • Also das bild zeigt tatsächlich den pacific dekor nur schlecht zu erkennen ist ein antrhrazit bzw. dunkelgrau
    und zu dem flanellgrau kauf dir lieber keine vom r32 lieber die vom Sport Edition ist so ein Wabendekor in grau silber kommt wesentlich dunkler und schöner find ich

  • Zitat

    Original von -Jan-
    Mal was anderes...


    hat einer vielleicht mal die TN´s (+ Preise vielleicht) von dem normalen Standart (schwarz mit Softtouch) Interieur?


    Du meinst vom Geräteträger die TN ?


    Komischerweise stehen auf meinen Geräteträger 2 TN´s drauf :O Einmal 1J1 858 071 und bei der anderen TN steht noch "ZSB" davor und dann die TN 1J1 858 069. Preise habe ich leider nicht. :rolleyes:


    Ludacoholic:
    Kannst dein Geräteträger ja auch mit Carbon-Folie bekleben. Sieht bei einer grauen Innenausstattung bestimmt sehr gut aus. =)


    Habe hier noch Carbon-Folie liegen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • was ist mit lackieren?
    Also Teile ausbauen,und dann entweder in Wagenfarbe lackieren lassen,oder in Schwarz ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich auch mal ne Zeit lang für das Dekor vom R32 interresiert und finde es auch immer noch recht cool, aber letzten Endes find ich die Relation vom Orginalteilpreis zum "optischen" Nutzen doch nicht ganz so klasse :rolleyes: ! Hab aber auch gesehen das es zB bei Ebay aus echtem Alu (keine Folie) so Aufklebedekors gibt (siehe hier (Affiliate-Link)) Das mit der Gravur überm Becherhalter ist an sich ja auch ganz lustig ABER was haltet ihr von solchen "Klebeteilen"?? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Hab irgendwie so das Gefühl, dass die Dinger nach ner Zeit wieder runter kommen und wie sieht das mit TÜV aus...braucht man da überhaupt irgend eine Zulassung :O


    Schon mal Danke für eure Antworten :) !!!

  • Zitat

    Original von Polch der mOlch
    Hallo zusammen,


    ich hab mich auch mal ne Zeit lang für das Dekor vom R32 interresiert und finde es auch immer noch recht cool, aber letzten Endes find ich die Relation vom Orginalteilpreis zum "optischen" Nutzen doch nicht ganz so klasse :rolleyes: ! Hab aber auch gesehen das es zB bei Ebay aus echtem Alu (keine Folie) so Aufklebedekors gibt (siehe hier (Affiliate-Link)) Das mit der Gravur überm Becherhalter ist an sich ja auch ganz lustig ABER was haltet ihr von solchen "Klebeteilen"?? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Hab irgendwie so das Gefühl, dass die Dinger nach ner Zeit wieder runter kommen und wie sieht das mit TÜV aus...braucht man da überhaupt irgend eine Zulassung :O


    Schon mal Danke für eure Antworten :) !!!


    lol. Also eine Zulassung brauchst du dafür definitiv NICHT :D. Ja im Sommer wo im Auto teilweise Temperaturen von über 50 Grad herschen gibt es mit Sicherheit Probleme mit dem Kleber. Wollte mir zuerst auch diese Dinger kaufen, sieht aber absolut billig aus. Wie ATU Tuning.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Ausserdem ist bei den Ebay-Kram der Nachteil, dass das Alu nur die Oberseite der zu beklebenen Fläche abdeckt. Schaut man etwas von der Seite auf den (z.B.) Lichtschalter, sieht man, dass es nur geklebt ist. Wenn das Alu die ganze Fläche abdecken würde (also auch zur Seite hin), dann würde ich´s mir auch holen, aber so nicht. :rolleyes:

  • Gibt leider keine vernünftigen nachrüstmöglichkeiten, sieht alles irgendwie arm aus :(
    Ich bin frih, dass ich die Netzoptik Serie hab und rate in diesem Punkt zu originalteilen, auch wenns kurz in der Börse weh tut.


    Aber alles andere ist leider echt Müll =)

  • Für´s original bin ich zu geizig, daher lackiere ich´s lieber. =) Habe ja meine Lüftungsdüsen auch lackiert und somit passt es farblich nachher besser zusammen, als wenn ich mir jetzt das original Alu Dekor kaufen würde. =)

  • Lackierst du die Teile mit orginal Fahrzeuglack oder benutzt du da einen speziellen? Hab auch schon mal drüber nachgedacht, die Blenden auszubauen und mit so einer Folie zu bekleben, aber irgendwie hab ich immer die Befürchtung, dass es nach ner Zeit unansehnlich wird!:rolleyes:
    Ich hab auch nochmal an den Ebay-Verkäufer geschrieben und er meinte Hitze(60°) würde den Dekors garnix ausmachen und abfallen würden sie nie. Auserdem würde mach auch keine groben Kanten sehen weil alles maßgefertigt wäre...NAJA;) ...er will das Zeugs ja auch verkaufen =) !!! Keine Ahnung was davon zu halten ist, aber wenn es für 60€ dann scheiße ausschaut ärgert man sich, dass man nicht gleich in Orginalteile investiert hat.

  • Ich würde das Aludekor jederzeit wieder nehmen.
    In meinem ersten Golf IV hatte ich von Abt Aludekor zum Kleben reingemacht. Das sah auch nicht schlecht aus. Der Preis war damals aber auch gesalzen. Im Sommer hat sich das dann leider wieder leicht gelöst. Zuletzt hats mich nur noch geärgert zu dem Preis.


    Das Original R 32 bzw. Jubi-Gti Dekor sieht aber bei weitem besser aus, da es um die Kanten gezogen ist.


    PS:
    Falls Interesse für Original Wurzelholz-Dekor (5-Türer) incl. 6-Gang Schaltknauf besteht, bitte PN an mich.


    mfg

  • klar bei ebay gibts alles, aber meist überteuert ausser du kaufst was gebrauchtes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!