Beleuchtung FH-Schalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung FH-Schalter

      Hallo,

      die Beleuchtung meines FH-Schalter und Spiegelschalters kalppt nicht, woran könnte das liegen ? TÜRKONTAKTSCHALTER ?

      Danke

      Sascha

    • Was hat der Türkontaktschalter mit der Beleuchtung der Schalter zu tun?
      Geht bei dir die Schalterbeleuchtung an wenn du die Tür auf machst?

      Ne im Ernst. Kann sein das sie kaputt sind oder Kabel ab. Einfach mal ausbauen und mal messen ob da Power ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOLF_STD ()

    • Hi Slumber,
      den Fehler hatte ich auch, lag bei mir am Kombiinstrument, hatte eine ältere Bauart; nach Hochrüsten auf ein SE-Tacho (BJ2002) ging die Schalterbeleuchtung.
      Geht bei dir nur die Faherseite nicht oder auch die Beifahrerseite nicht?

    • Hallo,
      ob die Beifahereseite auch nicht geht weiß ich noch nicht, habe im Moment sehr wenig Zeit und kann nur Samstags am Auto arbeiten.

      Also habe ich am Samstag die Fahrerseite komplett fertig stellen können und es funktioniert auch alles, das Schloß schließt per Taste auf den FH, der FH links funktioniert und auch die Spiegelverstellung/Heizung klapptnur die Beleuchtung will nicht... :(

      Nächsten Samstag kommt dann die Beifahrerseite dran, dann weiß ich mehr....

      Gruß

      Sascha

    • Hast du ein Programm (z.B. V*A*Gcom) um Fehler auszulesen ?
      Brauche bitte noch mal deine Teilenummer vom Kombiinstrument, vom Komfortsteuergerät und Türsteuergeräten.m
      Mit der Software lässt sich gut Fehler finden ( ob Steuerbefehle vom Steuergerät verstanden werden)....
      Bau mal erst zu ende...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • zu ende gebaut

      Hallo,

      habe nun den kompletten Einbau abgeschlossen, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Beleuchtung...

      Beifahrerseite klappt wunderbar, Fahrerseite bleibt dunkel... :(

      Ich weiß mir echt nicht zu helfen woran das liegt, das einzige was noch sein könnte wäre das das Türsteuergerät der Fahereseite defekt, das wäre echt übel, habe mit allen Teilen die gebraucht waren Glück gehabt !

      Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Teile für die ZV Kofferraum,
      was baruche ich denn da alles ?

      Gruß

      Sascha