zerkratzter Tacho

  • Hallo.


    Als ich meinen Wagen vor nem halben Jahr gekauft hab stellte sich bei Sonneneinstrahlung fest dass die Plastikscheibe des Tachos durch unsachgemäße Reinigung viele Kratzer hat.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen obs diese Scheibe einzeln zu kaufen gibt bzw. ob es ne andre Möglichkeit gibt die Kratzer zu beseitigen...Mittelchen taugen nicht wirklich etwas oder? :(

  • Also ich habe bei Stiebling eine Politur für Plexiglasscheiben gesehen, die die Kratzer entfernt. Hab's aber noch nich probiert. Die Scheibe gibt es nicht separat zu kaufen, hab ich mal bei VW gefragt. Meine sieht nämlich auch aus, als wäre sie mit nem Scotch Brite Schwamm bearbeitet worden :baby:

  • Naja wenns die nicht einzeln gibt dann bleiben nur Poliermittel denn nen neuen kaufen lohnt nicht.

  • Einzeln gibts die nur bei Ebay oder beim Teileverwerter.

  • Naja so wie ich gerade erfahren habe ist Tacho und Scheibe ein Teil. X(

  • Eben, das würde man nie wieder so dicht hinkriegen, nachher haste da ne Wasseruhr oder so :]

  • Ja danke werd das mal testen, sieht nämlich so aus als hätt der Opi vor mir den Tacho echt mit ata gereinigt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo.Golf ()

  • Wie hier schon gesagt wurde, kannst du "Tachogehäuse" bei ebay bekommen. =) Habe mir kürzlich erst eins für 20 Euro ersteigert. =)


    Tacho und Scheibe sind nicht ein Teil. Du kannst dir ein Tachogehäuse ersteigern und dein alten Tacho (Drehzahlmesser, Tankanzeige usw.) in das neue Gehäuse einbauen. =)


    Nur mußt du vorher schauen, ob du ein "VDO" oder "Motometer"-Tacho hast, da diese beiden unterschiedlich sind. =)


    P.S.: Der Ebay-Verkäufer für Tacho´s heißt "GTI-TDI"

  • Ok thx werd mal schaun =)

  • Wenn Du die Politur verwendest, dann wirst Du aber wohl 2-3 Tuben brauchen wenn ich mir so die größe betrachte!

  • Zitat

    Original von Zerookee
    Wenn Du die Politur verwendest, dann wirst Du aber wohl 2-3 Tuben brauchen wenn ich mir so die größe betrachte!


    Viel hilft nicht immer viel :] ! Tube sollte für eine erste Bearbeitung reichen.
    Mit ca. einem Tropfen bekommst du ein Handydisplay glatt.

  • Ich muss das bei mir auch mal in Angriff nehmen, wenn das Getriebe fertig is...
    Womit polier ich am besten? Tuch? Schwamm? Dremel mit Polieraufsatz? Gibts da Erfahrungswerte?


    LG Flo

  • Zitat

    Original von S-Wipe
    Ich muss das bei mir auch mal in Angriff nehmen, wenn das Getriebe fertig is...
    Womit polier ich am besten? Tuch? Schwamm? Dremel mit Polieraufsatz? Gibts da Erfahrungswerte?


    Versuch es an einer Ecke mit einem flussenfreien Lappen.
    Alte Stofftaschentücher z.B. sind gut geeignet.

  • vorbehandelt muss die scheibe aber speziell nicht werden oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!