Originale nachrüst FFB gegen Original Klappschlüssel tauschen?

  • Hey Leutz,
    ich bin "glücklicher" Besitzer dieses Schlüsselanhängers :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/8813/dsc036333zi.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/8456/dsc036345uc.th.jpg]


    Jetzt mal im ernst. Ich habe die Original VW nachrüst FFB mit dieser hässligen Fernbedienung. Hab mich durch mehrere threads gelesen bin aber davon kaum schlauer geworden weil irgendwie keiner diesen nachrüst Mist von VW hat. (Bedienung einwandfrei, Optick einfach nur ******** :evil:)


    Würde gerne diesen Klappschlüssel [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/01/i/06/14/e2/44_1_b.JPG] verbauen. =) Ist es irgendwie möglich an einer von ebay ersteigereten Fernbedienung, den Schlüssel auszutauschen und das Funkmodul an mein Steuergerät anzulernen? Kann mir jemand sagen ob das ohne Steuergerät wechsel funktionieren würde? Hab leider keine Ahnung mit was für eine Frequenz meine läuft.


    Diese auf dem Bild läuft doch mit 434 oder sowas?


    WÄRE EUCH FÜR BRAUCHBARE TIPPS SEHR DANKBAR :)


    PS: mein Golf ist Bj 99


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Musst eigemtlich nur eine neues Steuergerät für die ZV bzw. das Komfortsystem einbauen und dort eine Antenne und bei Bedarf die Blinker anschliessen.


    Für ab Modelljahr 2002 (434Mhz Sendefrequenz) hätte ich da noch was....

  • Mein Golf ist Baujahr 99 hatte nur ne ZV hab dann vor dem Kauf noch ne Funkfernbedienung nachrüsten lassen. (mein Freundlicher hat gemeint dabei wird das Steuergerät getauscht usw...)


    Hab mir gedacht vielleicht funtz der Klappschlüssel mit diesem Steuergerät, kann mir das denn keiner sagen? Bitte :(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • kannst du mit diesem Nachrüststatz auch den Kofferraum ansteuern??

  • Zitat

    Original von petey55
    kannst du mit diesem Nachrüststatz auch den Kofferraum ansteuern??


    nein das geht nicht, hätte aber auch kein problem damit wenn das mit dem Klappschlüssel nicht funktionieren würde. Hauptsache auf und zu schließen funtzt.
    Denkt ihr das ich die platine von meiner fernbedienung irgendwie in den Klappschlüssel bekommen könnte (siehe Bild oben). Löten und co. ist kein Problem mein dad ist Elektricker.


    Will unbediengt diesen Schlüssel auser es kostet mich die Welt :rolleyes:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Für den schlimmsten fall:


    würde ich diese Platine [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/5899/dsc036397gp.th.jpg] mit ein "paar" Anpassungsarbeiten (eventuell auch umlöten) in den Klappschlüssel bekommen?


    VORRAUSGESETZT ES WÜRDE KLAPPEN, MÜSSTE DOCH EIGENTLICH ALLES OHNE PROBLEM LAUFEN? also nix anlernen und co? Probleme mit dem Schlüssel?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • muss man nich den schlüssel und die wfs anlernen lassen?

  • Hab die Lösung zu meinem Problem :D
    wenn es interessiert ---> LINK


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Hab die Lösung zu meinem Problem :D
    wenn es interessiert ---> LINK


    Da gibts noch so eine Seite. Habe aber leider den Link nicht mehr. Ich hatte mir auch mal die Votex in den Klappschlüssel umgebaut gehabt. Habe es allerdings nicht fertig gebaut gehabt. Bei mir funzte das mit den Druckpunkten der Schalter nicht so richtig (zu empfindlich). Das ist nämlich sau eng das ganze =)

  • also ich hatte vor kurzem auch diesen ekeligen schlüsselanhänger, hab bei ebay ein set für 7 euronen gekauft und die platine mit transponder da reingepasst (und das beste ist du hast nen klappschlüssel mit den komfortsteuerungsfunktionen der original ffb d.h. fenster öffnen und schließen).


    http://img395.imageshack.us/my.php?image=schlssel12pl.jpg


    http://img395.imageshack.us/my.php?image=schlssel28dg.jpg


    Ist natürlich kein VW original wens nicht stört...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!