Möcht mich und mein Auto auch mal vorstellen!

  • Ein herzliches Hallo von mir,


    bin jetzt schon längere Zeit hier angemeldet und hab mitlerweile auch meinen zweiten Golf 4. Also zu meiner Person: Ich bin der Tobias, bin 18 Jahre alt, Azubi im 2. Lj. zum Industriemechaniker und komme aus Niederbayern, genauer gesagt aus Massing, ist ca. 15km von Eggenfelden (da wo der Daniel K. herkommt) entfernt und ca. 100km von München und auch 100km von Passau. Also genau zwischen den beiden großen Städten.


    Nun zum wichtigeren Teil, mein Auto. Hab ca. ein halbes Jahr einen 1.6er gefahren, der mir dann aber auf die dauer zu müde, zu viele km, zu wenig Ausstattung hatte. Daraufhin hab ich ihn vor ca. 3Wochen verkauft und hab mir einen V5 Highline mit 170 PS gekauft. Der V5 ist Bj.2001 mit ca. 82000km und noch in einem top Zustand. Hier mal ein paar Pics, die ich vorher gerade gemacht habe:


    Foto1


    Foto2


    Foto3


    Foto4


    Foto5


    Foto6


    Foto7


    Foto8


    Foto9


    Foto10



    Die Motorhaube hab ich direkt von meinem 1.6er getauscht. Der war auch LC9Z. Leider existieren von dem keine Fots mehr. War aber vom optischen auch nicht schlecht, nur halt 4-türer.


    Also was noch alles kommt, hab ich schon alles hier liegen, teilweise noch vom 1.6er, teilweise neu, widr alles im Frühjahr (bzw. wenns wärmer ist) von mir eingebaut:


    - KW Gewinde Var. 1
    - A8 18 Zoll Felgen
    - Vorne und hinten Distanzen
    - Riege RRX, Rieger Infinity Seitenschweller, Rieger Heckansatz
    - Scheibenwischer weg
    - Supersport Edelstahl Gruppe A Anlage
    - komplettes R32 Alu Dekor
    - Audi TT Pedale und Fußstütze
    - hintere Seitenscheiben und Heckscheibe von Folia Tec verspiegeln lassen
    - kleines VW-Emblem an der Heckklappe
    - InPro Celis Rückleuchten
    und halt noch viele viele Kleinigkeiten. Das wars aber so im groben und ganzen für dieses Jahr.


    Würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen sehr freuen.


    MfG


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Hi,


    man man die kohle hätte ich auch gern im 2 lehrjahr gehabt.


    mfg pelle

  • Zitat

    Original von Pelle
    Hi,


    man man die kohle hätte ich auch gern im 2 lehrjahr gehabt.


    mfg pelle


    Den 1.6er hab ich von meinen Eltern zum 18. bekommen. Das andere Geld, z.B. der Betrag der zum draufzahlen für den V5 fällig war oder das ganze andere Geld für das Tuning Zeug hab ich mir alles selbst erarbeitet.


    Manche versaufen oder verballern ihr Geld sonst irgendwie und ich stecks halt in meine Karre. Jedem das seine.

  • Das ist die MHV von Rieger oder ???


    Die mag ich irgendwie überhaupt nicht , in der Mitte reingebogen und die Schräge geht noch in den Grill rein ...nciht shcön ....


    Sonst kann man ja noch nciht viel sagen , ist bis auf die Motorhaube ja noch nen Standardgolf ...

  • auf jeden fall nice tobi!


    innenausstattung sind wir eigentlich ziemlich gleich =)



    holl dir icq und dann meld dich nochmal!


    treffen steht auf jeden fall an ;)

  • hmm ... lass mich raten .. die MHV ist von ebay ,oder ??


    Da ist ja mal ne Warnung gelaufen ,das diese ebay-MHVs diesen ekligen Bogen in der Mitte haben, also ganz anders aussehen wenn man sie erstmal an seinen eigenen Golf gebaut hat.


    Muss ganz ehrlich sagen das ich die MHV hässlich finde ... sorry :evil:


    Hätte dann eher die MHV auf dem alten G gelassen und am neuen nur die Mulde gecleant.


    Du willst Meinungen und Anregungen ?? ...Du bekommst Meinungen und Anregungen ! ;)


    - KW Gewinde Var. 1:
    Ist in Ordnung ,habe ich auch verbaut ...gute Wahl für das Geld.


    -A8 18 Zoll Felgen
    Naja ... haben meiner Meinung nach schon zu viele drauf .... ich finde auch das die Felgen nicht unbedingt zu deinem Schürzenvorhaben passen.


    - Vorne und hinten Distanzen
    Jo ok ! Egal bei welchen Felgen ... .Distanzen vorne/hinten sind immer gut .. =) Kann ja nicht breit genug sein ... :D


    - Riege RRX, Rieger Infinity Seitenschweller, Rieger Heckansatz
    Die Schürzen sind Geschmackssache .... bei der Rieger wirst du aber einen unschönen Effekt mit deiner MHV bekommen ... der Kühlergrill der RRX ist so gebaut ,das man eine MHV braucht um das hässliche obere Stück zu verdecken ... bei deiner Rundung in der MHV wird das wohl sehr bescheiden aussehen ...
    - Scheibenwischer weg
    Jo gut ... =)
    - Supersport Edelstahl Gruppe A Anlage
    Wieder Geschmacksfrage... aber dagegen gibts nicht einzuwenden wenn es dir gefällt ... habe noch keine Erfahrungen mit Supersport gemacht... empfehlen kann ich dir Bastuck
    - komplettes R32 Alu Dekor
    Sauber ! :)
    - Audi TT Pedale und Fußstütze
    Check ! =)
    - hintere Seitenscheiben und Heckscheibe von Folia Tec verspiegeln lassen
    Würde ich nicht machen ...
    - kleines VW-Emblem an der Heckklappe
    Ich würde die Heckklappe direkt komplett cleanen .. ;)
    - InPro Celis Rückleuchten
    Geil ! =)




    mfg
    Thomas =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Grüße auch von mir =)
    Respekt, mit 18 schon den 2. Golf 4 (V5) :baby: nicht schlecht, aber die M H V geht mal gar nicht find ich :rolleyes:
    Sieht irgendwie komisch aus..........


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • guter Motor Nachbar ;)


    fallst bock hast, es ist bald ein Forumstreffen in Ingolstadt geplant

    ... stay tuned


  • Das freut mich, dass du dir soviel Mühe und Arbei gemacht hast, aber die meisten Teile hatte ich auch schon an meinem alten Golf, wie z.B. die RRX und ich werd mir deswegen nicht lauter neues Zeug kaufen. Die MHV schaut dann zusammen mit der RRX gar nicht mehr so schlecht aus.


    Ja das ist leider so ein leidiges Thema mit der MHV, die hab ich beim Rieger gekauft, weil der gleich um die Ecke ist und auch selber angeschweißt. Dieser unschöne Bogen ist mir erst nach dem Lackieren so richtig aufgefallen. So brutal schaut der in echt gar nicht aus, nur auf den Fotos. Mich stört er eigentlich gar nicht mehr, ich empfinde ihn eher als optisches Gimmick, hat halt sonst keiner.

  • Zitat

    Original von Apollo.Golf
    willkommen newcomer ;)


    Danke. Gibts denn keinen mehr der hier was zu berichten hat? :evil: ;(

  • Sehr schön :)


    Naja die MHV ist Geschmackssache mit dem Bogen, den kann man aber bestimmt begradigen lassen, dürfte ja ned so der Akt werden...


    Ein JOM Grill würd noch besser passen, der verdeckt den Halbmond in der Stossi mit. ;)


    V5 Zeichen weg.



    Aero Wischer vorne sind auch immer eine gute Aufwertung.


    Sonst gibts ned viel zu meckern :D


    Ich schau ihn mir dann mal Live an, spätestens in Ingolstadt, dann möcht ich mal im 170PS V5 mitfahren =)


    Edit: Hab gerade gesehen, dass du ja gar ned nach IN kommst :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • schönes auto aber die MHV find ich auch schrecklich


  • Hi,


    ja begradigen lassen wäre sicher nicht das Problem, könnte ich sogar selber machen. Aber dann das Lackieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ne, komm leider nicht nach Ingolstadt, is mir zu weit, sorry. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!