Hilfe ! Bekomme Kennzeichenhalter nicht mehr ab.

  • Hi Leute


    Habe seit gestern ein kleines Problemchen ...
    Ich wollte meine Kennzeichenhalterung an der Heckstossi abschrauben um nur das Kennzeichen ,ohne Halter am Heck anzubringen ...


    Als ich die schwarzen Schutzkäppchen abgemacht habe um die Halterung rauszuschrauben ist mir aufgefallen, das die Schraubköpfe total verrostet sind und ich kein Kreuz oder Schlitz mehr entziffern kann, sodass ich die Halterung nicht abbekomme ohne brachiale Gewalt anzuwenden ... dies will ich jedoch vermeiden !


    Hat jemand von euch vielleicht einen spontanen Tipp ?


    Habe bereits die Suche misshandelt und gedemütigt, jedoch nichts hilfreiches gefunden !


    Ich Danke im Vorraus


    mfg
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • erstmal WD40 auf die schraubköpfe und dann mal sehn...

  • Wenn WD40 nicht hilft dann halt etwas brutaler :D :
    Die Köpfe der Schrauben abflexen, dann kannst du den Halter abziehen und den Rest der Schrauben mit ner Zange rausdrehen. Zur Not kannst du Schrauben auch aufbohren.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Wenn WD40 nicht hilft dann halt etwas brutaler :D :
    Die Köpfe der Schrauben abflexen, dann kannst du den Halter abziehen und den Rest der Schrauben mit ner Zange rausdrehen. Zur Not kannst du Schrauben auch aufbohren.


    Ich würde es erstmal mit einer Zange versuchen, BEVOR ich die Schraubenköpfe abtrenne. Wenn das nicht hilft, dann wende die Anleitung von Medianer an. :D

  • Würd sie einfach aufbohren und gut is...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Medianer
    Zur Not kannst du Schrauben auch aufbohren.


    ... oder ne neue Stoßstange kaufen :D


    ne.. mal im Ernst.. WD40 zum Rostlösen und dann mit der Zange oder mitm Schraubendreher (irgendwas muss ja von der schraube übrig sein) drangehen...

  • Anstatt WD40 empfehle ich TEROSON ! Das Zeug is einfach geil!

  • mach mit der flex ein schlitz rein sprüh dann WD40 drauf und versuch es mit nem groß schlitzschraubendreher!!


    das währe jetzt die möglich keit die ich ohne bild angeben kann !!!


    mfg olli

  • Zitat

    Original von VARI-$G4$
    mach mit der flex ein schlitz rein sprüh dann WD40 drauf und versuch es mit nem groß schlitzschraubendreher!!


    das währe jetzt die möglich keit die ich ohne bild angeben kann !!!


    mfg olli


    Jup das hört sich gut an! Könnte klappen ansonsten halt mit einer Zange wie die anderen schon gesagt haben!


    MFG Jodi

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    neues auto kaufen, hat doch keinen sinn so...


    :D :D :D :D :D


    MFG Jodi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!