Kotflügel richtig montieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel richtig montieren?

      Hallo

      ich werde bei vw neuen kotflügel kaufen, lackieren lassen und anschließend verbauen. zum verbauen brauche ich tips.

      was brauche ich alles an konservierungszeug und welche marke nimmt man am besten? soll entweder in spraydose oder zum pinseln sein

      gibt es sonst noch irgendwelche tips beim kotflügel anbringen?

      gruß

      paul

    • Hallo,

      eigentlich reicht gewöhnlicher Hohlraumschutz aus der Dose, gibt es z.B. von Holts.

      Solltest du möglichst dort auftragen wo du die Schrauben festdrehst, damit dort keine Feuchtigkeit reinkommt, das siehst du aber schon bei deinem alten Kotflügel wo VW den Hohlraumschutz aufgetragen hat.

      Und beim montieren natürlich auf die Spaltmaße achten ;)