Sind schon komische Autos in Holland, aber wofür?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sind schon komische Autos in Holland, aber wofür?

      Huhu Leute,

      aNNa und ich waren gestern in Holland. Dort haben wir paar Autos gesehen mit einem komischen Dachaufsatz und haben uns gefragt was das ist, und wofür das ist...
      In dieser Art:



      Weil der Himmel im Fahrzeug ist auch nicht höher oder so... Aber warum ist dieser Aufsatz auf dem Dach??

      Vielleicht wisst ihr das ja....

    • RE: Sind schon komische Autos in Holland, aber wofür?

      Soweit mir bekannt ist, hat das steuerliche Gründe.
      Das ganze dient dann als Firmenfahrzeug und soll die nichtprivate Nutzung hervorheben.

    • Gute frage. Hier in Wolfsburg fuhren solche 4er Variant auch mal ne Zeit rum, aber alle in Weiß....

      Hm.. was es damit auf sich hat - Keine Ahnung

    • Ist da ein Schlitz zwischen dach und Aussatz oder ist das aus einem Stück?


      Wird ein Behinderten fahrzeug sein denke ich.

      Entweder damit ein rolstuhl hinten rein passt aber dazu müste der himmel höher sein oder da ist ne vorrichtung drunter zum rausklappen damit der ins auto kommt oder sowas.

    • RE: Sind schon komische Autos in Holland, aber wofür?

      Original von jot_ess
      Soweit mir bekannt ist, hat das steuerliche Gründe.
      Das ganze dient dann als Firmenfahrzeug und soll die nichtprivate Nutzung hervorheben.



      Macht Sinn in meinen Augen.

      Alternativ würde ich an ein Behinderten gerechtes Auto denken ...
    • @ jot_ess

      Jap so ist es. Kanns zwar auch nicht genau erklären, aber der Grund ist es. Da fahren ne ganze Menge davon rum. Meist sinds Firmenwagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • Original von Semah
      Total sinnlos :P

      Ist doch bescheuert bekommt man doch schlecht verkauft so nen Teil oder kann man das abmachen?


      auf dem Bild sieht es aus wie ne ganz andere Dachhaut , allerdings geht die über die Sicken am Dach , deswegen denke ich das es nur ein Aufsatz ist ....