Sind schon komische Autos in Holland, aber wofür?

  • Huhu Leute,


    aNNa und ich waren gestern in Holland. Dort haben wir paar Autos gesehen mit einem komischen Dachaufsatz und haben uns gefragt was das ist, und wofür das ist...
    In dieser Art:


    [Blockierte Grafik: http://www.exleaseautos.nl/fotos/VW%20Golf%20van.JPG]


    Weil der Himmel im Fahrzeug ist auch nicht höher oder so... Aber warum ist dieser Aufsatz auf dem Dach??


    Vielleicht wisst ihr das ja....

  • Sieht aus wie en Leichenwagen. Aber wenn du sagst der Himmel ist nicht höher, kanns ja fast nicht sein.

  • Soweit mir bekannt ist, hat das steuerliche Gründe.
    Das ganze dient dann als Firmenfahrzeug und soll die nichtprivate Nutzung hervorheben.

  • Gute frage. Hier in Wolfsburg fuhren solche 4er Variant auch mal ne Zeit rum, aber alle in Weiß....


    Hm.. was es damit auf sich hat - Keine Ahnung

  • Ist da ein Schlitz zwischen dach und Aussatz oder ist das aus einem Stück?



    Wird ein Behinderten fahrzeug sein denke ich.


    Entweder damit ein rolstuhl hinten rein passt aber dazu müste der himmel höher sein oder da ist ne vorrichtung drunter zum rausklappen damit der ins auto kommt oder sowas.

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Soweit mir bekannt ist, hat das steuerliche Gründe.
    Das ganze dient dann als Firmenfahrzeug und soll die nichtprivate Nutzung hervorheben.



    Macht Sinn in meinen Augen.


    Alternativ würde ich an ein Behinderten gerechtes Auto denken ...

  • @ jot_ess


    Jap so ist es. Kanns zwar auch nicht genau erklären, aber der Grund ist es. Da fahren ne ganze Menge davon rum. Meist sinds Firmenwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Darüber gabs aber schonmal nen Thread =)

  • Total sinnlos :P


    Ist doch bescheuert bekommt man doch schlecht verkauft so nen Teil oder kann man das abmachen?

  • Zitat

    Original von Semah
    Total sinnlos :P


    Ist doch bescheuert bekommt man doch schlecht verkauft so nen Teil oder kann man das abmachen?


    auf dem Bild sieht es aus wie ne ganz andere Dachhaut , allerdings geht die über die Sicken am Dach , deswegen denke ich das es nur ein Aufsatz ist ....

  • Wahrscheinlich sind die abmessungen dann in dem Bereich eines Kleintransporters( Caddy usw.) und dann ist das günstiger im Unterhalt.

  • so ein bild gabs doch hier schonmal.
    war das nicht so dass da irgendein tank oder sowas drin war?für gas oder so?
    mfg

  • Kann soch net sein das man nach den Aussenmaßen unterscheidet ob es ein Privat oder Firmen PKW ist??

  • wieso habt ihr den besitzer von dem fahrzeughalter nicht kurzerhand gefragt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!