Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

      Weiß jemand wo der Unterschied zwischen J und I bei den Nummernschildern ist?

      Das erste ist ein J das zweite weiß ich net denke aber es ist ein J weiß es aber net!



      Danke schonmal!

      MfG

    • Äh...hä?
      Das 2. is auch ein J
      Ein I ist ein "Strich" (mit 2 'Begrenzungen' oben und unten)...

      EDIT
      So:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

    • Original von Daniel-FD
      Äh...hä?
      Das 2. is auch ein J
      Ein I ist ein "Strich" (mit 2 'Begrenzungen' oben und unten)...

      EDIT
      So:


      Das erste ist mein Kennzeichen!

      Das zweite wenn es das ist steht da HJ und das bekam ich net aus scheiß geschichtlichen Gründen!

      Also und es zu sagen hab ich schon zwei mal versucht dsa Nummerschild HJ zu beantragen und aus dem geschcihtlichen Grund net bekommen!

      Das is mal Hammer :( mann will auch HJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IVerGolf ()

    • RE: Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

      Original von IVerGolf
      Weiß jemand wo der Unterschied zwischen J und I bei den Nummernschildern ist?

      Das erste ist ein J das zweite weiß ich net denke aber es ist ein J weiß es aber net!



      Danke schonmal!

      MfG


      Das erste ist in Engschrift
    • RE: Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

      Original von IVerGolf
      Weiß jemand wo der Unterschied zwischen J und I bei den Nummernschildern ist?

      Das erste ist ein J das zweite weiß ich net denke aber es ist ein J weiß es aber net!



      Danke schonmal!

      MfG


      Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fbretzel ()

    • RE: Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

      Original von fbretzel
      Original von IVerGolf
      Weiß jemand wo der Unterschied zwischen J und I bei den Nummernschildern ist?

      Das erste ist ein J das zweite weiß ich net denke aber es ist ein J weiß es aber net!



      Danke schonmal!

      MfG


      Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?



      Ich find es scheiße mit der Kacke dann dürft auch keine 18 oder 88 drauf gemacht werden! Find es eine Sauerrei ... wie groß is die wahrscheinlichkeit beim Klagen sein wirkliches Wunschnummerschild zu bekommen?!?!
      Ich muss ehrlich gestehen, find es schon etwas makaber vor 10 Jahren bekam man das noch und jetzt 60 Jahre später komme die auf so doofe Ideen! Wir ham zuhause ein Fahrzeug wo auch HJ drauf ist! Nur jetzt fürs Auto bekomm ich es net und werd gefragt ob ich rechtsradikal bin und dann sind die Korintenkacker aufm Amt zu doof es einheitlich zu machen!

      Sorry das musste raus!
    • RE: Unterschied zwischen J und I auf Nr.-Schilder!!!

      Original von fbretzel
      Dass manche Zulassungsstellen sich mit der Geschichte nicht so auskennen, ist leider wahr: ich hab mal einen Golf mit SS gesehen, in Hildesheim zugelassen. Ist das nicht unglaublich?


      schon mal dran gedacht das hinter den buchstaben nicht immer geschichtliche hintergründe stecken sondern meistens die inizialen von den besitzern ???

      kumpel von mir heißt zum beispiel auch stefan mit vornamen und sein nachname fängt auch mit s an ....

      -> initialen = ss
    • Original von TorstenS
      Bei uns ist nichtmal SA erlaubt, aber im Nachbar-Landkreis geht das :rolleyes:

      Naja, mir wurschd, hab ja TO


      Bei uns piensen die schon wegen HJ, da is SS und SA kein Theman ... aber ich find man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen!
    • Hier geben sie auch das AH nur mit sehr langen Zähnen aus!
      Ist halt die traurige Geschichte von Deutschland! Das wird aber wohl auch die nächsten 50 Jahre so sein!!

      Gruß
      Dirk

    • RE: So ist das!

      Original von DirkP.
      Hier geben sie auch das AH nur mit sehr langen Zähnen aus!
      Ist halt die traurige Geschichte von Deutschland! Das wird aber wohl auch die nächsten 50 Jahre so sein!!

      Gruß
      Dirk


      Die Geschichte is mehr als 2x so alt wie ich ... viele unserer Großeltern wollten das nicht ... unsere Eltern kenne diese Zeit zum Großteil nicht ... und wir kauen noch darauf rum!

      Zum Tip JH oder HJ steht bei mir auch für die Initialien meines Names!

      Wenn dann sollte es Gleichmässig sein nicht im einen Kreis fährt die SS spazieren und im anderen bekommt man was anderes was auch mit der Geschichte zu tun hat nicht!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    • Original von golfIVtdi
      *lol* Wenn man danach geht ist ganz Hamburg wohl rechtsradikal anzusehen :baby:
      Fahren alle mit HH rum :P

      Gruß

      Marcus


      Bingo =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

      Oder B-DM dürft es dann auch net geben ... ich verzieh mich mal und geh ein Biersche trinke :D