Welche Versicherung

  • Hi,


    bin 20 jahre alt und will meine rente sichern.


    Ich brauche eine


    BU
    Private Haftpflicht
    Renten versicherung bzw. son spar fonds erstmal


    was könnt ihr mir da empfehlen.


    Also nichts zusammen alles einzeln ..


    mfg pelle

  • Private Haftpficht hab ich bei der Allianz für ein paar Euro´s im Quartal.


    Rente: Ich zahle jeden Monat 200.- auf ein Sparbuch ein......von dem ich NICHTS abhebe (ausser beim Weltuntergang oder ähnlichem)!

  • BU bei der Nürnberger am besten bis 60, oder eigentlich 65Jahre.


    Private Haftpflicht bei der VHV.


    P.S. Hast PN

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()


  • - P. Haftpflicht = Am besten mal auf die Homepages der verschiedenen Versicherungen schauen und gucken, die kosten im Quartal alle fast nix :)


    - Beim Thema BU und Rente bin ich bei der VHV. Die sind eigentlich, meiner Meinung, auch günstig.


    Als Tip, such Dir einen versicherungsmakler, der findet das passende für Dich. Falls es nicht in Frage kommt, vergleichen, aber schau dir die VHV wenigstens an, oder ruf an is noch besser.

  • Wenn du willst kann ich dir mal die Nummer eines Freundes von mir geben. Er kann dir von verschiedenen Vericherungen Angebote anbieten.

    Gruss Dirk

  • Hi,


    also priv haftpflicht ist ja schon mal gut dachte kostet mehr.


    Was haltet ihr von der mecklenburgischen vers. Da wollte ich meine bu vllt. machen.


    Und son spar fong bei deustche bank und co.


    Also auf keinen fall komplett pakete.


    mfg pelle

  • Hallo,
    ganz wichtig: las die Finger von privaten Versicherungsberatern oder Freunde die das nebenbei machen. Geh am besten zu deinem Bankberater bzw. einem Versicherungsbüro deines Vertrauens und las dir mehrere Angebote rechnen. Die meisten sind nämlich nur auf die Provision aus.


    Also Haftpflicht und Unfallversicherung sind für eine paar Euro zu haben.


    Was heut zu tage ganz wichtig ist, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung!!! Den was bringt dir die Beste Rentenversicherung wenn du z.b. in ein paar Jahren wg. einer Krankheit nicht mehr deinen Beruf ausüben kannst und kein Geld mehr verdienst. Das erste was du dann machen wirst ist deine Versicherungen still legen bzw. kündigen!!!!!! =) =)


    Das beste ist eine Rentenver. gekoppelt mit einer BU!


    Frag doch mal bei deinem Arbeitgeber nach ob er eine Direktversicherung anbietet. Dabei geht der monatl. Sparbeitrag direkt von dem Bruttolohn ab und du musst es nicht erst versteuern. Ausserdem bekommen große Firmen bessere Tarife für Ihre Mitarbeiter. ;)


    Es gibt auch RV die an Fonds gekoppelt sind. Würde ich persönl. nur machen wenn es mit einer garantierten mindest. Rückzahlung wäre.


    Gruß
    kondi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!