Nebengeräusche beim CD-Wechsler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebengeräusche beim CD-Wechsler

      Hallo zusammen,

      nun habe ich endlich an mein MCD einen Original-CD-Wechsler an geschlossen. Da kein Kabel verlegt war und beim Kauf (über eBay) kein Kabel dabei war, habe ich ebenfalls für 3-2-1-meins ein Kabel (kein Original-VW) gekauft.

      Der Anschluß war kein Problem, die Steuerung klappt problemlos, der Klang ist auch soweit gut. Nur bei leises CD-Passage hört man komische Nebengeräusche. So ähnlich, als wenn die CD irgendwo schleifen würde. Wenn ich das Radio lauter mache, werden die Nebengeräuschgen ebenfalls lauter, kann also kein mechanisches Problem sein. Sind auf der CD Zwischenräume zwischen zwei Liedern, erscheint dieses etwas störende Geräusch diese zwei Sekunden (oder wie lang das ist) nicht, nur während der Musik.

      Hat jemand das gleiche Problem? Kann es am Wechsler oder auch am Kabel liegen? Die Geräusche tretern übrigens bei Original-CDs als auch bei gebrannten auf.

      Gruß

      Fliwatut

    • Hallo zusammen,

      Original von powered
      wo liegt denn das Verbindungskabel.
      Ausreichend getrennt vom +Kabel ??

      vom Radio aus unter dem Handschuhfach her (mit Klebepads befestigt), dann durch den Schweller an der Beifahrertür, durch den Schweller an der hinteren Tür, hinter der Rückbank, also fast schon unter dem Kofferaumboden und dann durch die linke Seitenverkleidung vom Kofferraum. Ich wüßte nicht, wo da ein Stromkabel liegen sollte, was stören könnte.

      Kann es auch am Kabel liegen, es ist immerhin kein Original-VW-Artikel?

      Gruß

      Fliwatut
    • Ich habe die gleichen Symptome und mein Kabel ist ein Originales und liegt auf der Fahrerseite verlegt. Was kann das sein. Keiner eine Lösung? Nervt. Achso beim Gasgeben hab ich noch Lichtmaschienen Geräusche. Also ein Pfiffen (wien ein Turbo) :D

    • So wie man hier im Forum liest haben ja mehrere das Problem. Fahrt ihr alle damit rum? Ich finde das ziemlich nervig und eine Lösung dafür muss es ja geben. Ist schon arm wenn man Original zubehör kauft und dann das Rauskommt. Es stört einfach wenn man im hintergrund dann irgendwelche geräusche hört die da nicht hingehören. Also wer hat eine Lösung für das Problem. Wäre echt dankbar...