Ich kann mich nicht entscheiden...KW Var 2 Stahl oder FK Silverline X

  • tagchen leute!


    ich kann mich einfach nicht zwischen den zwei fahrwerken entscheiden...


    zur auswahl würden das fk silverine x und das kw variante 2 stahl version stehen.


    zum kw:
    +) kw steht für mich einfach für qualität
    +) bestimmt sehr gutes fahrwerk
    +) härteverstellbar in der zugstufe (brauche ich nicht unbedingt)
    -) es sind keine koni dämpfer mehr, sondern alko
    -) fahrwerk aus stahl


    zum fk:
    +) koni dämpfer (der eigentlich einzige grund warum ich so unschlüssig bin)
    +) edelstahl fahrwerk
    +) härteverstellbar in der zugstufe (brauche ich nicht unbedingt)
    -) von der fk qualität bin ich bisher NICHT überzeugt, es reden aber hier viele sehr gut über das fahrwerk
    -) fk eben und kein kw...:D



    was meint ihr dazu welches besser ist?
    preislich würden sich beide gerade mal um ca. 40eur unterscheiden, also ist eher zu vernachlässigen.


    ich zerbreche mir seit tagen den kopf darüber, telefoniere mit allen leuten die ich kenne die mir etwas darüber sagen könnten...aber keiner kann mir wirklich sagen was besser ist. koni dämpfer sind einfach koni...die waren noch nie schlecht und ein fahrwerk hängt zum großteil vom dämpfer ab. aber ob das kw nun schlechter ist da es keine koni dämpfer mehr hat? wie gut ein fahrwerk ist hängt ja auch von der dämpfer/feder kombo ab...


    wie gesagt...weiß einfach nicht weiter :D


    mfg
    zero

  • Wenn ich die Vorteile und besonders die Nachteile so überfliege, sind das beim FK keine richtigen Nachteile, beim KW allerdings schon :)


  • ICH mein die Stahlfahrwerke von KW haben noch konis drin , da die schon lange nciht mehr gebaut werden .....


    vielleicht kann dir nh4u mhr dazu sagen ...



    EDIT :


    Stahl hat gegenüber Edelstahl übrigens auch einen Vorteil : Es ist stabiler ...bei Edelstahlfahrwerken kanne s vorkommend as diese verziehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Würde auch eher zum FK tendieren !


    1. Weil ich auch eins habe und sehr damit zufrieden bin


    2. Tiefer kommst definiv mit dem FK !

  • Zitat

    Original von Venom
    Wenn ich die Vorteile und besonders die Nachteile so überfliege, sind das beim FK keine richtigen Nachteile, beim KW allerdings schon :)

    jop, das stimmt auch wieder...wobei es bei den fk ein eher gravierender ist *g*
    ich habe selbst noch nichts von fk verbaut, aber bei mir in der umgebung redet man fk sehr schlecht nach...


    ich kann eben nur das sagen was ich gehört habe, aber ich will keinen schrott kaufen...nicht in der preisklasse :D


    ich kann mir nicht vorstellen das eines der beiden wirklich schlecht ist, aber welches ist das bessere? :-/

  • hi,


    also ich hatte beide fahrwerke!


    muss sagen das kw war mir zu weich, mit dem fk bin ich jetzt top zufrieden


    koni steht auch für qualität - da kann fk nichts zu, die machen ja nur den chrom auf den dämpfer


    von daher kannst auc hdas fk nehmen


    so nun zum negativen
    ich selber hab grad rießen probs mit fk weil ein dämpfer defekt ist (die haben etwas beim tauschen gezickt)


    mein fazit über silverline x
    fahrwerk - top !!!
    service - flop !


    so wies aussieht ist aber eine schlechte serie produziert worden bei koni, was aber jedem anderen auch passieren kann


    mein kumpels fahren alle fk, machen schon 5 jahre und da war nie was

    ... stay tuned

  • G1-Golf
    das kw hat definitiv alko dämpfer.
    das normaler stahl verwindungssteifer ist stimmt, aber ich denke nicht das ein fahrwerk so schwach ausgelegt ist das es sich verzieht...das wäre dann niemals zugelassen worden.


    Ragnar
    naja, ein kumpel von mir hat ein silverline (ohne x) in seinem passat 3b und damit ist er nicht so ganz zufrieden. mir gefallen die fahreigenschaften auch nicht perfekt.
    das ausfedern auf bodenwellen ist nicht so wie es sein könnte.
    hat aber eben andere dämpfer als das silverline x verbaut...

  • wenn die da nur Chrom drüber machen , ist es aber kin Edelstahlfahrwerk sondern ein Chromfahrwerk , welches längst nciht so Rostresistent sein soll (hab ich gehört)


    Da kann man direkt ein verzinntes Stahl kaufen ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    wenn die da nur Chrom drüber machen , ist es aber kin Edelstahlfahrwerk sondern ein Chromfahrwerk , welches längst nciht so Rostresistent sein soll (hab ich gehört)


    Da kann man direkt ein verzinntes Stahl kaufen ...


    EDIT :


    Habe auf der Motorshow , mit nem Bilsteinexperten gesprochen , warum die kein Edelstahl nehmen udn das war der Grund ....deswegen muss bei den Tests schon was passiert sein ....


    Ausserdem werden auch reifen verkauft die nciht rund laufen , habe ich selber erfahrungen mit gemacht ... =) Also wird sowas beim Fahrwerk auch vorkommen ...



    EDIT 2: Shit , das war wohl der zitieren Button gewesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Also eigentlich gib's du dir selber die Antwort.


    KW Stahl mit Alko Dämpfern ??? ne oder??? :rolleyes:

  • Ich glaub das die Edelstahlgewinde nicht so optimal sind, weil durch das hochwertigere Material des Gewindes der Verstellring zu rosten beginnt, und dann hilft das ganze Edelstahl nix => kann nicht mehr verstellt werden.


    Da sprüh ich lieber 2x im Jahr mein Gewinde mit Unterbodenschutz ein, und dafür kann ichs verstellen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • Bei deinen oben genannten 2 Möglichkeiten würde ich das FK nehmen, da ja Edelstahlvariante. Fahre zwar selber ein KW Variante II, allerdings in der INOX Line Variante und nur in der Version würde ich es holen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ICH mein die Stahlfahrwerke von KW haben noch konis drin , da die schon lange nciht mehr gebaut werden .....


    Nee, Al-ko.

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Bei deinen oben genannten 2 Möglichkeiten würde ich das FK nehmen, da ja Edelstahlvariante. Fahre zwar selber ein KW Variante II, allerdings in der INOX Line Variante und nur in der Version würde ich es holen.


    du sagst es !!!!!!!!!1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!