Gurtwarner deaktivieren

  • Hi, hab endlich meinen neuen Golf. Super gut das ding. aber nun muss ich paar einstellungen verändern, gut das mein bruder bei vw schafft. also wie mach ich die gurtwarnung aus=? ich schnall mich zwar immer an aber die blöde warnung nervt sogar wenn man schon die zündung anmacht wenn, man was am radio einstellt. so zum kotzen. und noch ne frage ist des erlaubt Blinker vorne als Standlicht mitleuchten zu lassen ?? danke


    mfg

  • Hallo!


    Das Piepsen der Gurtwarnung kannst du von VW abstellen lassen! Brauchst nur hinfahren zum VW-Händler und sagen. Die programmieren dir das in Kürze um! War bei meiner Mutter auch so!


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von pavel
    und noch ne frage ist des erlaubt Blinker vorne als Standlicht mitleuchten zu lassen ??
    mfg



    Das ist leider nicht erlaubt.... :(

  • kennt jemand die kombinationen für den vw computer dafür? <--Gurtwarnung

  • Zitat

    Original von CurseHH



    Das ist leider nicht erlaubt.... :(


    Warum leuchten dann beim neuen BMW 5er vorn in den Scheinwerfern die Blinker bei eingeschaltenem Licht? Ist mir jetzt schon bei allen 5er aufgefallen.


    Steffen

  • Ach es leuchten auch die Blinker im Spiegel??? Das hab ich nicht gewusst.
    Dann ist es aber klar, dass es verboten ist.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Ach es leuchten auch die Blinker im Spiegel??? Das hab ich nicht gewusst.
    Dann ist es aber klar, dass es verboten ist.


    Steffen


    So 'n Schmarrn!!!!


    Es leuchten nur die vorderen Blinker mit bis zu 30% Leuchtkraft!!!


    :P


  • Hab ich auch irgendwie vermutet. Da hat sich CurseHH wohl geirrt.


    Aber dann scheint es doch nicht verboten zu sein, wenn es beim 5er auch geht.


    Steffen

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Ja, dann hab ich mich wohl geirrt. Sorry, für die falsche Info.
    Was ist denn mit denen hinten ?? Leuchten die auch mit ?


    nein - nur die vorderen in den Hauptscheinwerfern! ;)

  • stimmt es dass wenn man die gurtwarnung ausschaltet dann die betriebserlaubnis erlöscht???

  • Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. Ist es jetzt machtbar, das Gurtwarnsystem auszuschalten??? Wenn ja dann auch wie??? Würde dann mit der Anleitung zum VW Händler fahren und dem dann sagen wie es es machen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!