Jemand erfahrung mit FK High Tec Sportfahrwerk?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jemand erfahrung mit FK High Tec Sportfahrwerk?

      Hallo

      Würde mir gerne im Frühjahr ein Sportfahrwerk in meinen Golf IV 1.9 TDI einbauen. :D
      Habe nun das High Tec Sportfahrwerk von FK gefunden und wollte dies entweder in der version 35-40 oder in 55/40 nehmen.
      Hat jemand erfahrung mit diesem Produkt (oder etwas besseres bei fast gleichem Preis =)) und vielleicht ein Bild?

      Danke

      Gruß

    • RE: Jemand erfahrung mit FK High Tec Sportfahrwerk?

      Hallo,
      habe schon einge diese Federn bzw. Fahrwerke verkauft und es waren alle sehr zufrieden.

      Vom Preis her gibt es fast nicht günstiger!

    • Jo, habe das Fahrwerk auch... auch von marcelvs.
      Das einzige Problem ist, das ich "nur" nen 1.6er hab und er hinten tiefer war als vorne. Habe dann vorne Federteller eingebaut und jetzt ist er in etwa gleich...

    • @ MarkusD

      Wie ist der Komfort von diesem Fahrwerk, ich meine im bezug von straßenunebenheiten usw., klar ist es härter, aber nicht das man da gleich an der Decke klebt und Wirbelsäule schreit. :D
      Könntest du mal bitte ein Bild reinsetzen? =)

      @kleinerpeter

      Da mein TDI 1,9 90PS vorne schwerer ist als dein Wagen denke ich, dass ich in etwa gleich runter kommen, oder was meinst du?
      Könntest du mal bitte ein Bild reinsetzen? =)

      Gruß

      Oh, was ich fast vergessen hätte, benötige ich da schon ein Stabi oder sonstiges?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_Freak ()

    • Also vom komfort her ist es gut. Es ist härter, aber man klebt auch nicht gleich an der Decke :rolleyes:
      Ich denke auch das Du mit dem TDI tiefer kommst.
      Bild ist kein Problem, mache ich heute abend und setze es dann rein.
      Also ich benötige keinen Stabi und ich könnte auch noch ohne Probleme tiefer. Deine Antriebswellen werden auf jedenfall dicker sein, aber meiner Meinung nach ist da noch genug Platz =)

    • Und ihr habt beide 55/40 drin?

      @MarkusD
      ist dein wagen vorne tiefer als hinten? Oder sieht das nur so aus, wollte eigentlich gleichmaßig runter kommen.