Custom Import-Zusatzinstrumente

  • hallo community, :D


    ich bin zur zeit auf der suche nach zusatzinstrumenten wo das preis/leistungsverhältnis in ordnung ist.
    bin dabei auf diese seite gestoßen


    Custom Import


    die instrumente kommen von der firma prosport-smoke line. hat da jemand schon erfahrung mit?
    ich finde die optik sehr geil und die preise sind doch auch völlig in ordnung,oder? :baby:


    da hier ja schon oftmals über eine lösung diskutiert wurde wo man die geber für den öldruck und öltemperatur am besten anschließen kann hab ich mal gesucht und diese lösung gefunden:


    Ölfilteradapter


    das ist doch eigentlich das optimalste,oder?


    sorry wenn das schonmal thema war,hab aber in der suche nix gefunden...

  • Sehen fast genau so aus wie meine von Raid HP...
    Lieferumfang ist auch der selbe, bin sehr zufrieden :)


    Bilder in meiner Gallerie!


    /edit:
    Nur haben meine nur 29,95 bei eBay sofortkauf gekostet neu und ovp :]

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Funktioniert so ein Öldruckmesser eigentlich bei jedem Motor oder nur bei einem Turbo (hab da absolut keine Ahnung von)?

  • funktioniert bei jedem... muss ja auch, du musst ja auch nen öldruck haben, sonst wär die maschine bald schrott!


    mfg markus

  • ich glaube er hats irgendwie mit dem Ladedruck verwechselt :baby: :)

  • hat denn schon jmd diesen ölfilteradapter oder einen ähnlichen verbaut? is doch eigentlich die beste und einfachste lösung,oder?

  • hmmm
    also mein Temp. Sensor kommt anstatt des Blindstopfens ans Gehäuse des ÖL-Filters ! Beste Lösung !!!
    Einfachste wäre die ÖL-Ablasschraube zu tauschen, was aber ungenau ist, bezüglich Fahrtwind und co. !

  • dann hast du aber nur die öltemperatur und mußt dir für den öldruck wieder was neues suchen...


    was ist denn das für gewinde im ölfiltergehäuse? 10x1mm ?

  • ÖLdruck ist mir ehrlich gesagt sch**ss egal :D
    Hauptsache ich seh die Temp. und den LD !


    Der Sensor müsste M10x1 oder 1,5 sein. TN stehen hier im Forum zu Hauf. Einfach den vom Golf3 VR6 nehmen der passt 100% !!!

  • nä,ich brauch noch ein zeiger der sich beim gasgeben bewegt :]


    abetr wenn ich den vom VR nehme heißt es doch nich das das instrument dann auch richtig anzeigt oder? geber und instrument müssen doch zusammen passen...

  • genau
    deswegen holst erster ne Anzeige und schaust welcher Widerstandswert der mitgelieferte Sensor hat !
    Der von VW hat bei Raumtemp. ~1K !
    Der bei meiner dabei war 2K -> Poti nehmen 1K einstellen und gut ist, kannst sogar noch nachjustieren falls was schief gehen sollte ^^


    Für den Zeiger der sich bewegen soll beim Gas geben hab ich ne LDA :D

  • meine sehen so äääääähnlich aus wie der da Tacho ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!