Fahrwerkslager erneuern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerkslager erneuern

      Hallo Leute, mein Golf IV TDI (VR Antrieb, Limousine) hat jetzt 125tkm runter. Davon 5tkm mit Sportfahrwerk (kein Gewinde). Alle Fahrwerkslager/Gummis sind noch die ersten. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk mal überholt werden müsste. Habe knacken/knarzen bei starker kurvenfahrt, stuckern/rumpeln bei abrupten schlaglöchern und so. Fühlt sich alles etwas ausgeschlagen an. Die Dämpfer (Sachs Performance) sind IMHO aber noch okay.
      Was würdet ihr da jetzt alles tauschen ?
      An der VA denke ich mal Koppelstangen, Stabigummies und Domlager. Gibts da sonst noch was ?
      Was macht an der HA sinn ?
      Seind bei den eBay tuning Stabis eigentich neue Stabilager mit dabei ?
      Hat hier wer ungefähr ne Ahnug was mich die einzelnen Lager so etwa kosten ?
      Danke für eure Hilfe !