TN für VW DWA

  • Hallo,
    Ich möchte meinenGolf was gutes antun, nähmlich eine original VW-DWA einbauen. Kosten günstig (hoffentlich) und für die Vers. reicht es. Dafür benötige ich TN und preise. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    lg, Apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • Conny? Ich nehme mal an du bists! :D


    Was meinst du denn mit der Versicherung reichts? Gibts denn etwa eine Vergünstigung wenn man ne DWA hat???

  • Jep :D


    Ja, wenn du eine Alarmanlage vorweissen kannst, da sollte deine Vers. Geselschaft etwas % geben. vorallem ist es ideal beim einbau einer teueren Anlage.


    lg, Apacherider

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • Dank dir. Da werd ich mal bei meinem Vers.-Heini nachfragen. =)

  • hätte auch gerne eine Alarmanlage, möchte für diese aber keinen extra Schlüssel haben. Also kommt doch eigentlich nur die original DWA von VW in Frage oder?
    Und billiger ist auch 190 EUR hab ich gesehen

  • Zitat

    Original von spooner.arthur
    hätte auch gerne eine Alarmanlage, möchte für diese aber keinen extra Schlüssel haben. Also kommt doch eigentlich nur die original DWA von VW in Frage oder?
    Und billiger ist auch 190 EUR hab ich gesehen


    1. brauchst du bei den meisten keinen extra Schlüssel weil du das Ganze über den CAN laufen lässt.


    2. wirst du die orig. DWA nicht für 190,- nachrüsten können. Außerdem wird es eher mit einem zu großen Aufwand verbunden sein.


    Das wirst du selber einfach mal so nicht machen können denk ich.......

  • Weiss jemand, was der Einbau der o.g. Cobra Alarmanlage kostet? Habe da null Ahnung von und lasse das lieber von einem Fachmann machen!

  • Die Cobra kann sich jeder halbwegs geschickte Mensch einbaun.
    Das is echt kein Prob.


    Das Geld kannste dir sparen.
    Ansonsten wirst du so mit 3 Stunden Monteurzeit locker rechnen können.

  • Was würdest du denn für eine Alarmanlage empfehlen? Sollte halt wie gesagt über den originalen Schlüssel gehen und inkl. Einbau nicht mehr wie 250 EUR kosten.

  • wie gesagt.....die Cobra kenn ich und find sie gut.
    Hier sind auch noch zusätzliche Sachen wie Neigungssensor etc. leicht nachrüstbar.


    Aber mit 250,- inkl. Einbau....das wird schwierig werden.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!