Heckwischer Düse dreht mit

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer Düse dreht mit

      so jetzt hat's mich auch erwischt, düse dreht mit ;(
      falls jemand noch nen motor/wischer bzw. nen Reperatursatz über hat bitte melden =)

      Ist ein 1J6955711 C Bosch Motor. Habe aber gehört, dass der Reperatursatz auch dort passen soll...

      Naja vielleicht hat ja jemand noch nen Motor oder Repsatz rumliegen..

    • hmm, ganz vergessen:

      Wie siehts eigentlich aus, kann ich auch nen Valeomotor verbauen ? Ich meine ist der Kabelanschluss identisch oder hat der Valeo nen anderen Kabelsteckereingang als der Bosch ??
      Schraubpunkte dürften ja identisch sein, ebenso der Spritzwasserschlauchanschluss... oder täusche ich mich da ?

      MFG
      Chris

    • Original von mrteschner
      ...

      Ist ein 1J6955711 C Bosch Motor. Habe aber gehört, dass der Reperatursatz auch dort passen soll...

      ...


      Und ich habe letztens feststellen müssen, dass der Rep.-Satz (Valeo) so garnicht mit 'nem Bosch-Motor kompatibel ist... X(
    • Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
      ich glaub alle haben bosch :P me² .... ?(


      ich hab nix mehr drin :baby: denn nachdem ich das problem auch hatte , hab ich das ganze gelumpe raus geschmissen :D fertig war ich
      MFG Peter :)
      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Jetzt muß ich mal fragen wie sich das bei euch mit der mitdrehenden Düse äussert =)

      Weil bei mir dreht die sich auch mit, finde ich aber nicht weiter schlimm, da die Düse auf einmal nicht nur aus einem Winkel sprüht, sondern den Sprühvorgang mit dem Scheibenwischer durchführt und somit die komplette Scheibe besprüht, was ich eigentlich ganz praktisch finde ;)

      Oder sprüht eure Düse dann etwa nach unten Richtung Fahrzeugboden? :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Jetzt muß ich mal fragen wie sich das bei euch mit der mitdrehenden Düse äussert =)

      Weil bei mir dreht die sich auch mit, finde ich aber nicht weiter schlimm, da die Düse auf einmal nicht nur aus einem Winkel sprüht, sondern den Sprühvorgang mit dem Scheibenwischer durchführt und somit die komplette Scheibe besprüht, was ich eigentlich ganz praktisch finde ;)

      Oder sprüht eure Düse dann etwa nach unten Richtung Fahrzeugboden? :O

      So war es mal bei mir; die Hälfte ging auf die Scheibe und während der anderen Hälfte des Wischvorgangs wurde die Heckklappe gewaschen :baby: Außerdem hat dann irgendwann der Wischer selbst auch angefangen, nur noch stockend zu laufen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von AlexFFM
      Da habe ich anscheinend ja noch Glück, bei mir geht nämlich alles nur auf die Scheibe =)


      naja so isses bei mir auch... allerdings ist das der Anfang vom Ende ;(

      Das Wischwasser wird bald bei dir innen aus dem Motor (bzw. Spritzdüse) laufen und deine Heckklappenanzeige beginnt zu spinnen.
      So jedenfalls bei mir und mindestens 3 anderen Leutz die ich kenne.

      MFG
      Chris
    • korrekt, weil das wasser nicht komplett auf die scheibe gebrachten werden kann.
      dann läuft das wasser zurück (leider am schlau vorbei), läuft genau in der mitte der klappe runter.dann fängt irgendwann an der türkontakt zu spinnen, wenn du glück hast nur das symbol im KI...bei mir ging auch noch immer die alarmanlage los... ;)


      @AlexFFM : also besser auch mal tauschen, evlt. haste ja glück und du hast nen valeo aber ich denke du wirst auch bosch haben :P

    • Original von mrteschner
      Original von AlexFFM
      Da habe ich anscheinend ja noch Glück, bei mir geht nämlich alles nur auf die Scheibe =)


      naja so isses bei mir auch... allerdings ist das der Anfang vom Ende ;(

      Das Wischwasser wird bald bei dir innen aus dem Motor (bzw. Spritzdüse) laufen und deine Heckklappenanzeige beginnt zu spinnen.
      So jedenfalls bei mir und mindestens 3 anderen Leutz die ich kenne.

      MFG
      Chris


      Dann nimm doch den wischermotor von derkleine der ist vollkommen intakt... =) :P oder gibts schon ne andere lösung?
    • Original von Freemaxx
      Original von mrteschner
      Original von AlexFFM
      Da habe ich anscheinend ja noch Glück, bei mir geht nämlich alles nur auf die Scheibe =)


      naja so isses bei mir auch... allerdings ist das der Anfang vom Ende ;(

      Das Wischwasser wird bald bei dir innen aus dem Motor (bzw. Spritzdüse) laufen und deine Heckklappenanzeige beginnt zu spinnen.
      So jedenfalls bei mir und mindestens 3 anderen Leutz die ich kenne.

      MFG
      Chris


      Dann nimm doch den wischermotor von derkleine der ist vollkommen intakt... =) :P oder gibts schon ne andere lösung?


      Der ist hoffentlich schon in einem Päckchen grad unterwegs zu mir :D !!

      Dafür ham sie mir heute Nacht den Beifahrerspiegel abgetreten :(