Zahnriemenwechsel TDI 90tkm oder doch 120tkm?

  • Tach zusammen,


    also ich habe einen 1,9TDI mit 96KW (ASZ) Modelljahr 2003.
    Ich bin jetzt kurz vor den 9o.oookm und frage mich jetzt was bei der Inspektion alles gemacht werden muss.


    Also im Wesentlichen geht es mir darum, ob der Zahnriemen gewechselt werden muss. Bei dem einen Freundlichen heisst es bei 9otkm bei dem anderen bei 12otkm!!!!



    ABER WANN DENN NUN?????????


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • ab mj 04, wenn ich mich richtig erinnere, 120tkm und die davor bei 90tkm...


    mfg markus

  • Zitat

    Original von bbmb004
    ab mj 04, wenn ich mich richtig erinnere, 120tkm und die davor bei 90tkm...


    mfg markus


    Richtig erinnert... =)

  • is doch nur d zahnrimen :] :] :] :] EGAL!
    sind die werkstätten die 120tkm behaupten auch VWler?????? 8o 8o 8o 8o


    wenn ja, dann ist das ja nur peinlich!!!


    bitte um veröffentlichung der namen damit wir gewarnt sind ;)



    Matse

  • Na so ein Mist, habe ich es mir doch gedacht!!!!
    Wie macht sich denn eigentlich so ein verschlissener oder abgenutzer Zahnriemen bemerkbar?
    Würde ich nach der Inspektion einen Unterschied merken????


    Außer auf meinem Konto natürlich!!!!:D


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • Unterschied merkste nicht aber ich würde ihn lieber bei 90000 km wechseln lassen anstatt das er dir um dir Ohren fliegt.

  • Denke auch das man mit dem 90.000er Intervall nichts falsch machen kann ;)


    Bei meinem AJM stand vorher noch ein Schild mit alle 60.000 KM drin, das war scheisse.....

  • schau mal hier rein:


    Michael Neuhaus


    würde das als eine seriöse Quelle betiteln ;)



    Matse

  • Die Seite kenne ich.
    Da habe ich mich auch informiert bevor ich mir meinen G4 geholt habe.


    Ich glaub da ist aber auch nicht alles so richtig ein paar Kleinigkeiten hauen da nicht ganz hin!
    Aber im Großen und Ganzen ne töfte Seite!


    Gruß
    DerDuke2oo9

  • Zitat

    Original von DerDuke2oo9
    also ich habe einen 1,9TDI mit 96KW (ASZ) Modelljahr 2003.


    Bis auf ein paar Monate tun sich unsere Maschinen nichts.
    Der Riemen musste / sollte / wurde bei 90.000 km gemacht.
    Ohne Kleinigkeiten beim Freundlichen für ca. 750 - 800 EUR =)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Naja, da habe ich ja wenigstens noch das Glück, dass ich das über nen Kollegen bei VW machen lassen kann, mit seinen Prozenten, da kostet mich die ganze 9o.oookm Inspektion mit Zahnriemenwechsel inkls aller Materialien,
    590,-€ :]


    Gruß
    Michael

  • ich hab ohne vitaminB oder prozenten


    670eus bezahl inkl. wasserpumpe und allem riemen gelärsch ;)

  • Wie? Und das in ner VW Werkstatt, und inkl. der 9o.ooo Durchsicht mit Öl und allem Zip und Zap? 8o


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!