Wer hat beim Diesel mehr als nur CHip/Box?

  • Hallo
    wer von euch hat bei einem Tdi erfahrungen oder hat selber schon umbauten mit anderen Düsen usw gemacht ich meine Chip/ Software oder einen Box ok aber wenn man mehr will?

  • kumpel von mir hat den kleinen pumpe düse, mit anderem llk turbo etc auf ca > 130 ps

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hab 1,9 tdi 101 ps von abt auf ca 125 + v power diesel *löl*
    der geht wie 140ps!!!

  • und was haben die bei Abt gemacht? Ich habe so eine Box das ist ok aber ich meine es geht ja mehr mit anderen Düsen und sowas aber kenne keinn der mit sowas erfahrungen hat.

  • ich geb dann ma n statusbericht ab wenn ich weiss was mein kumpel da alles geändert hat ..

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo


    110PS TDI, MKB AFN auf ca. 200 PS


    geä. Turbolader
    gr. Abgasanlage
    gr. Einspritzdüsen
    geä. Einspritzpumpe
    Steuergrät angepasst
    Ansaugung + diverse andere Änderungen usw.
    LLK noch Serie


    Dann noch 115 PS PD auf ca. 190PS


    auch schon gemacht.



    Gruss Cosi

  • Was wurde beim 115er alles geändert ? Ist doch nicht haltbar oder ?

    MfG Stefan


  • hast du am getriebe auch was gemacht?

  • Zitat

    Original von elsinio
    und was haben die bei Abt gemacht? Ich habe so eine Box das ist ok aber ich meine es geht ja mehr mit anderen Düsen und sowas aber kenne keinn der mit sowas erfahrungen hat.


    Wenn du die Box gegen eine Software tauscht geht auch schon mehr :D
    Was hast du genau für einen ?

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport


    Wenn du die Box gegen eine Software tauscht geht auch schon mehr :D
    Was hast du genau für einen ?


    Röööschtöööösch!
    Die Box ist im normalfall ja nun nicht so die "echte" Leistungssteigerung...

  • das weiß ich das eine Box nicht so der Knaller ist aber für den Anfang ist das ok

  • @ Markus


    Was kostet denn sowas und ist das ausch standhaft? Als nur einen anderen Lader und dazu Software?

  • Hallo,


    mein Ibiza hat jetzt mit dem neuen Lader und der Software knapp 3000 Kilometer
    gelaufen.


    Ich bin davon überzeugt das diese Version locker halten wird.


    Preis kann ich noch nicht sagen. Wird aber mit Einbau und Abstimmung so
    um die 2500,00 Euro liegen.


    Markus

  • ja aber soviel möchte ich nicht ausgeben denke das ein Diesel ja kein Rennwagen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!