Tachoscheiben von K-Tec

  • Mehrere hatte die ja schon bestellt. Ich würde jetzt mal gerne etwas zur Qualität usw. hören.
    Also Aussehen bei Tag/Nacht, Passgenauigkeit, ....

  • hab's nur mal bei nem Kumpel gesehen (die R32 Pseudos)
    hat genau gepasst nur die Symbole sehen teilweise bes..issen aus! :(

  • Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen,


    allerdings bei der 260 aufm Tacho sieht man die 2 nur halb, desweiteren ist meine Tanki/Temperaturanzeige nicht korrekt, aber ich sollte dies letzte Woche schon ein Update bekommen!


    Negativ ist auch dass man die Symbole die ganze Zeit sieht, man gewöhnt sich aber dran, weiterhin aufzuführen ist, dass ich Probleme habe das Blinken des Blinkers bei Tag zu sehen, fällt kaum auf ( mit Sonnenbrille schonmal gar net )!


    Tag:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/DSC01844.JPG]


    Nacht:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/Tacho007.JPG]

  • WO gibt es die und wie Teuer...habe ein 220 Tacho gibt es sie auch dafür ?

  • ich hab die auch und bin so halbwegs zufrieden.


    tank/temp passt nicht genau, die symbole sind halb vom rahmen des tacho bedekt.


    die km/h scheibe ist nicht mittig. ich musste noch dran rumschnibbeln, damit es einigermassen sitzt, ist allerdings noch nicht perfekt.


    die nachtfolie zeigt bei mir auch eine ganz leicht ungleichmässige ausleuchtung. fast nicht zu erkennen, aber vorhanden. die 260 auf tacho ist z.b. dunkler als die anderen zahlen.


    der schriftzug unten links in der ecke im dzm ist bei mir im dunkeln nicht mehr zu lesen, weil ist total verschwommen wie nach 15 bier.


    anbeglich sollte ich von k-tec ne verbesserung bekommen, warte jedoch bis heute drauf. das ist ca. seit kurz vor dem forumscrash.


    folie hat 74,- gekostet. dafür dass sie nicht optimal passt etwas zu viel geld. werde morgen noch ein bild reinstellen und nochmal bei k-tech anklopfen, was denn meine korrigierte folie macht.


    vor dem crash war auch einer von denen unter dem namen k-tec hier angemeldet. weiss nicht, ob er sich danach nochmal angemeldet hat (bin jetzt zu faul zum suchen)


    Iceman: die gibts hier http://www.k-tec-carconcepts.de/ und du bekommst die folie genau so gemacht, wie du sie haben willst, also auch für den 220er tacho.

  • Ach menno. Du bist gemein. :D


    Ist übrigens noch/wieder angemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Ist übrigens noch/wieder angemeldet.



    Gut gut, ich hoffe er meldet sich mal bald, will das jetzt in Ordnung haben! :(

  • Vielleicht solltetihr euch nochmal melden!?


  • sorry wenn ich das jetzt sagen (schreiben) muss, aber:


    wenn ich keine rückmeldungen über etweilige Fehler bekomme kann ich diese nicht korrigiren bzw beheben. um einige Dinge vorweg zuggreifen:


    1.an der ungleichmäßigen Durchleuchtung kann man leider nicht ändern.dies liegt an der LED-Anordnung im Tacho. die original-scheibe hat auf der rückseite eine zusätzliche sicht womit dies behoben wird. was allerdings in einem einzelanfertigungsverfahren kaum preislich zu realiesieren ist.


    2.zu den kontrolleuchten. um gewähleisten zu können das diese bei jeder wetterlage sommer wie winter tags oder dämmernd zu erkennen sind müssen die KTL´s so aussehen. ansonsten sieht ihr die nicht.
    ich habe aber jetzt einen Kunden gefunden der eine Testscheibe bekommt wo das ganze verfeinert ist.
    sprich die KTL´s tags-ausgeschaltet weniger sichtbar
    sein werden
    3. das mit den blinkern ist mir neu, sollten die bereicher eher heller oder eher dunkler sein???? (vom grau her)


    @maert


    bitte melden da siehe letzten Beitrag von Son Goku


    @all


    ich bin immer bestrebt die Produkte zu verbessern, also keine Bange. die jetzigen Scheiben könnt Ihr als sogenannte BETA-Scheiben ansehen (mit fehlerbehebung), die Fehler oder Verbesserungsvorschlähe werden in die weiteren Scheiben einfließen

    2 Mal editiert, zuletzt von k-tec ()

  • k-tec: jo, melde mich gleich mal.


    das "problem" mit dem blinker hab ich nicht, oder mogul hat was an den augen :D
    ich seh meinen blinker eigentlich immer ganz gut.


    Iceman: du baust den tacho aus, dann kann man das ganz vorderteil, also die scheibe inclusive dem schwarzen rahmen, an dem die hängt, abklipsen.
    nun die zeiger abmachen (steht hier schonmal in irgendeinem tacho thread wie das geht) und dann kann man die folie einfach abnehmen.
    einbau in umgekehrter reihenfolge.


    habe mir gerade noch überlegt, ob ich das bild vom tacho überhaupt posten soll, weil es macht die folien vom k-tec ja in gewisser weise schlechter, als sie eigentlich sind, wenn ich über die ungenaue passform schreibe. und wenn ich die passform korrigiert bekomme, ist das ja kein unverbesserlicher fehler, der die folien "unbrauchbar" oder dergelichen macht.
    ich will hier nicht rumstänkern und k-tec schlecht machen, wenn er doch mit sich reden lässt und hilfsbereit ist.


    also ich poste die bilder jetzt hier unter dem aspekt zu zeigen, wie meine aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/km.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • auf meiner Seite habe ich auch ein paar Bilder von meinen K-TEC Folien... Wie bei Mogul sind die Symbole in der Tank/Wassertemp Anzeige falsch angeordnet... Man kann damit leben, aber verbessern sollte man es auf jeden fall...

  • WIe man auf dem Bild sieht , sieht amn die Tank Zeichen nicht ganz und von der Temperatur auch nicht...


    Wollte mir eigentlich auch welche bestellen und einige Freunde von mir auch , aber wenn die nicht so passgenau sind werde ich mir das noch überlegen.


    Würde ja nicht schlecht sein , wenn die Folie noch ein wenig angepasst wird und wir , wenn alles ok ist , eine Sammelbestellung machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!