K&N Luftfilter verursacht schaden am Motor!

  • :rolleyes:Hey läute,
    kann’s sein das durch einen K&N Luftfilter irgendwas kaputtgehen kann?
    Laut VW kann’s sein! Was mir sehr komisch vorkommt!
    Letzte Woche hat mein Auto ne Öl spur gezogen und aus dem Motor bzw. angeblich aus dem „Abschweifer“ ist das ganze Öl rausgelaufen.
    Und die Reperatur hat mich 200 Euro gekostet kann das wirklich das das wegen so nem Luftfilter was Kaputt geht? Bzw. einen „Ölschaden“?



    X( X( X( :rolleyes: :rolleyes: X( X( X(

  • Was ist das für ein Filter OEM.?
    Risiko für LMM?

  • also das der K&N schon des öfteren nen LMM aufm Gewissen hat, ists nichts neues ! Gerade der ÖL-Film und die groberen Poren lassen so machen LMM förmlich Sandstrahlen !

  • beim 1,4 L liegt das K&N Kit direkt auf der Drosselklappe und bei Tauschfilter, naja, tauschfilter halt, was soll man da erklären! :D

  • Da ist aber nix derartiges kaputt grgangen.
    sondern der Schlauch der vom Luftfilter weg geht und nach links zum Motor runter und da wo es auf des teil geht ist der "Abstreicher" und der soll wegem Filter kaputt gegangen sein!
    Ist sehr KOMISCH.
    Ich mach morgen mal n paar pics das ihr euch vorstellen könnt was ich mein!
    Kann mir halt net vorstellen das des vom K&N ist ?(

  • Zitat

    Original von frankleone
    Da ist aber nix derartiges kaputt grgangen.
    sondern der Schlauch der vom Luftfilter weg geht und nach links zum Motor runter und da wo es auf des teil geht ist der "Abstreicher" und der soll wegem Filter kaputt gegangen sein!
    Ist sehr KOMISCH.
    Ich mach morgen mal n paar pics das ihr euch vorstellen könnt was ich mein!
    Kann mir halt net vorstellen das des vom K&N ist ?(


    Kann imho niemals vom K&N kommen!!!

  • Finde das auch eher unwahrscheinlich.....aber über denn Sinn und Unsinn von Sportluftfiltern gibts schon genug Threads !


    Und sogar ne Sig ?! :D :D :D

  • Über die unstimmigkeiten was Luftfilter betrifft sind wir uns doch alle mal einig!
    Ber trotzdem kann ich euch nur das sagen was VW mir sagt!
    Ich werde bis zum wochenende n paar pics machen und bin dann mal auf eure Meinung dazu gespannt!

  • Welches baujahr ist dein golf?


    Wars kalt wie das mit der Ölspur war?
    Weißt zu zufällig ob du eine Kurbelwellengehäuseentlüftung hast?
    Falls dir das nichts sagt, beim 1.4er ham sie das Problem dass der entlüftungsschlauch des Kurbelwellengehäuses( das wäre der schlauch der beschrieben wurde, der vom Luftfilter links hinterm riemen runter direkt in den motor geht) zufriert wenns kalt ist, dadurch steigt der Druck dann so hoch, dass das Öl beim Messstab und der Ölnachfüllöffnung rauskommt. Und wenn mans zu spät merkt?
    Bingo...Kolbenreiber
    also hast wenns das ist noch mal glück im unglück gehabt. Hatte bzw. habe das selbe problem bei meim 1.4er. Weiß nicht wie das bei eich im Norden so ist, aber bei uns bekommen die vw-werkstätten laufend 1.4er mit motorschaden herein aus eben diesem oben beschriebenen grund, aber soweit ich weiß werden die meisten Motoren auf garantie getauscht, aber anscheinend muss so mancher direkt an vw schreiben weil ihm die VW werkstatt den schaden voll verrechnet.


    Ich bin jetzt nur mehr gefahren wenns warm war, dann war alles in Ordnung.


    LG

  • ich kann mir auch nicht vorstellen das der k&n luffi daran schuld ist...denke eher das sich vw nur darauf raus redet.


    wenn der lmm kaputt ist, wars der luffi :D

  • Höchsten der LMM geht drauf aber nie so was in deine Richtung!


    Die Händler reden sich gern auf sollche Teile raus!
    Keine Ahnung wieso die das nicht mögen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!