R32 Fahrwerk

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Fahrwerk

Weiß irgendwer ob in einen GolfIV Tdi(90PS) 4motion Modell 2000 ein GolfIV R32 Fahrwerk reinpasst?

• Hallo

Also ich denke schon das dieses Fahrwerk in deinen Golf reingeht!
      Bin sogar der meinung das es hier im Forum schon jemand gemacht hat.

Gruß

• Ja, es passt. Allerdings musst du darauf achten, die Schlechtwegeunterlagen auf der VA und der HA wegzulassen (wenn Du das Fahrwerk des R32 Handschalters meinst), sonst steht Dein Auto eher ungewöhnlich hoch ;)

• Die Schlechtwegeunterlage auf der VA ist ein Metallring, der zwischen Kugellager und Federteller bzw. Stützlager auf dem oberen Aufhängungszapfen sitzt. Ist ca. 10 mm hoch (ist nur beim Handschalter vorhanden).

Auf der HA ist das eine Kunststoffunterlage unter den Federn.

Wenn Du das Fahrwerk im ausgebauten Zustand bekommen hast, waren diese Teile villeicht gar nicht mehr dabei?

• Trotzdem fährst du mit nem "richtigen" fahrwerk meist besser, das VW-Sport ist ja nun auch nix halbes und nix ganzes :baby:

@klsudi:
      Und warum hat des nur der Handschalter???

• Weil der R32 mit DSG auf der VA Federn mit einer anderen Traghöhe hat und deshalb keine "Höherlegung" mit den Schlechtwegeunterlagen braucht.
      Gilt nur für die VA, auf der HA hat er auch die Unterlagen.

• Meiner Meinung nach ist das R32 Fahrwerk ein echtes Topfahrwerk, allerdings im R32, da die Federn von H&R auf das Fahrzeuggewicht (schwerer Klopps) und auf die Fahrdynamik abgestimmt worden sind.
      Dass das Fahrwerk in dein Auto passt, denke ich schon. Du solltest jedoch nicht mit den gleichen Fahreigenschaften wie im R32 rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

• RE: Fahrwek R32

Original von black Golfer
      Was wiegt denn nen R32 Leergewicht?Wo bekomm ich denn nen gebrauchtes R32 Fahrwerk her,außer Ebay?

kaufgesuche hier im forum brauchste aber erstmal 25posts..