R32 Fahrwerk

  • Weiß irgendwer ob in einen GolfIV Tdi(90PS) 4motion Modell 2000 ein GolfIV R32 Fahrwerk reinpasst?

  • Hallo


    Also ich denke schon das dieses Fahrwerk in deinen Golf reingeht!
    Bin sogar der meinung das es hier im Forum schon jemand gemacht hat.


    Gruß

  • Ja, es passt. Allerdings musst du darauf achten, die Schlechtwegeunterlagen auf der VA und der HA wegzulassen (wenn Du das Fahrwerk des R32 Handschalters meinst), sonst steht Dein Auto eher ungewöhnlich hoch ;)

  • Passt problemlos =)


    Aber was zum Teufel sind die "schlecht-Wege Unterlagen"?
    Hast du da ein Bild von?

  • Mal so am Rande gefragt: Ist das R32 Fahrwerk nicht schweineteuer? Gibt da doch bestimmt ne günstigere Lösung. Oder hat es dir das R32 Fahrwerk angetan? ;)
    Gruß
    Alukard

  • Die Schlechtwegeunterlage auf der VA ist ein Metallring, der zwischen Kugellager und Federteller bzw. Stützlager auf dem oberen Aufhängungszapfen sitzt. Ist ca. 10 mm hoch (ist nur beim Handschalter vorhanden).


    Auf der HA ist das eine Kunststoffunterlage unter den Federn.


    Wenn Du das Fahrwerk im ausgebauten Zustand bekommen hast, waren diese Teile villeicht gar nicht mehr dabei?

  • Hallo,das R32 Fahrwerk ist meistens preiswerter wie nen vom Tuner. Soll ja dann auch kein neues sein.

  • Trotzdem fährst du mit nem "richtigen" fahrwerk meist besser, das VW-Sport ist ja nun auch nix halbes und nix ganzes :baby:


    klsudi:
    Und warum hat des nur der Handschalter???

  • Weil der R32 mit DSG auf der VA Federn mit einer anderen Traghöhe hat und deshalb keine "Höherlegung" mit den Schlechtwegeunterlagen braucht.
    Gilt nur für die VA, auf der HA hat er auch die Unterlagen.

  • Meiner Meinung nach ist das R32 Fahrwerk ein echtes Topfahrwerk, allerdings im R32, da die Federn von H&R auf das Fahrzeuggewicht (schwerer Klopps) und auf die Fahrdynamik abgestimmt worden sind.
    Dass das Fahrwerk in dein Auto passt, denke ich schon. Du solltest jedoch nicht mit den gleichen Fahreigenschaften wie im R32 rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von David ()

  • Muss mann das dann Auch eintragen Lassen??

  • Auf jeden muss man das eintragen lassen.

  • Was wiegt denn nen R32 Leergewicht?Wo bekomm ich denn nen gebrauchtes R32 Fahrwerk her,außer Ebay?

  • Zitat

    Original von black Golfer
    Was wiegt denn nen R32 Leergewicht?Wo bekomm ich denn nen gebrauchtes R32 Fahrwerk her,außer Ebay?


    1)zwischen 1500-1600kg
    2) von mir (PN?!) :D

  • Zitat

    Original von black Golfer
    Was wiegt denn nen R32 Leergewicht?Wo bekomm ich denn nen gebrauchtes R32 Fahrwerk her,außer Ebay?


    kaufgesuche hier im forum brauchste aber erstmal 25posts..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!