Führungsbolzen in Bremssattelträger hi.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Führungsbolzen in Bremssattelträger hi.

      Hallo,
      gestern habe ich die Bremsklötze hinten gewechselt. Dabei habe ich gemerkt, dass die Schrauben, die in die Führungsbolzen des Bremssattelträgers geschraubt werden, recht schwergängig reingehen. Das Gewinde ist sicher nicht kaputt, ich glaube eher, dass es das (blaue)Sicherungsmittel ist, das auf den M8-Schrauben drauf ist und in dem Gewindegang teilweise zurückbleibt.
      Wie kriegt man das schonend weg aus den Gewindegängen, bevor man die neuen Schrauben reindreht?
      Gibt es diese Führungsbolzen einzeln als Reparaturkit?
      MfG
      PetitPrince

    • Das habe ich bis gestern auch geglaubt. Gibt's aber doch!
      Nämlich beim A*U als Original-Ersatzteil von Lucas für 9,47EUR.
      Sind 4 Führungsbolzen mit 4 Gummikappen und Spezialfett.
      Gruß
      PetitPrince