Entscheidung bei Subwoofer Kauf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entscheidung bei Subwoofer Kauf

      Hi Leutz!

      Bin schon die ganze Zeit am grüßeln was für 2 Subs ich in meine Kiste reinsetzt.
      ich mab mir mal zwei zu Auswahl gezogen!
      Beide von Audio System

      einmal die
      X--ION Woofer 12-600
      30cm Langhubwoofer
      2x 300/450 Watt
      2x 4 Ohm 3” Doppelschwingspule
      Einbautiefe 160mm
      Doppelzentrierung
      genähte Sicke/Membran
      Gewicht 10kg

      oder

      CX 12 30 cm
      100mm Schwingspule
      Einbautiefe: 126 mm
      1000/700 Watt

      Hat jemand schon erfahrungen gesammelt!
      wäre cool wenn ihr mir bisschen helfen könnt.


      THX

      Peez

    • Hallo,
      welche Endstufe soll als Antrieb dienen, wie sieht der Rest deiner Anlage aus und vor allem, was sollen die Woofer können, welche Musik hörst du?
      Und in welche Kiste sollen sie? Daten, Maße?

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • In der Konfig: Gnaz klar den X-ion - passt zur Stufe und zur Musik und lässt sich in 60 Litern sauber und tief abstimmen.

      Der CX macht sich in BR nicht so pralle, der gefällt mir besser im Bandpass.

      Gruss Frank

    • Im Preisbereich des CX Woofers liegt noch der SPL Dynamics Pro 12, der wäre da ganz klar mein Favorit, in 60 Liter spielt der optimal, ist den AS Pegelmäßig überlegen.
      Der Atomic Manhatten würde im Vergleich zum X-Ion auch sehr gut passen, zumal er klanglich besser als der X-Ion spielt.

      Dazu kommt noch das du mit dem X-Ion nicht die volle Leistung der Endstufe abrufen kannst.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarHifiStore_Bünde ()

    • thx!!
      der SPL Dynamics Pro 12 hört sich verdammt gut an!
      aber des probisch auf Audio-System bekomm ich bissle Prozente!:
      aber mit dem X-Iion fahr ich nicht schlecht! (hoff ich mal)?!

      Peez