Entscheidung bei Subwoofer Kauf

  • Hi Leutz!


    Bin schon die ganze Zeit am grüßeln was für 2 Subs ich in meine Kiste reinsetzt.
    ich mab mir mal zwei zu Auswahl gezogen!
    Beide von Audio System


    einmal die
    X--ION Woofer 12-600
    30cm Langhubwoofer
    2x 300/450 Watt
    2x 4 Ohm 3” Doppelschwingspule
    Einbautiefe 160mm
    Doppelzentrierung
    genähte Sicke/Membran
    Gewicht 10kg


    oder


    CX 12 30 cm
    100mm Schwingspule
    Einbautiefe: 126 mm
    1000/700 Watt


    Hat jemand schon erfahrungen gesammelt!
    wäre cool wenn ihr mir bisschen helfen könnt.



    THX


    Peez

  • Hallo,
    welche Endstufe soll als Antrieb dienen, wie sieht der Rest deiner Anlage aus und vor allem, was sollen die Woofer können, welche Musik hörst du?
    Und in welche Kiste sollen sie? Daten, Maße?


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Die F2 500 von Audio System hängt dran.
    ne Bassreflexkiste. ne ungefähr 60l pro Woofer.
    meine Musik richtung. HipHop, RnB, Trance und aktuelles.


    Thx


    Peez

  • In der Konfig: Gnaz klar den X-ion - passt zur Stufe und zur Musik und lässt sich in 60 Litern sauber und tief abstimmen.


    Der CX macht sich in BR nicht so pralle, der gefällt mir besser im Bandpass.


    Gruss Frank

  • Im Preisbereich des CX Woofers liegt noch der SPL Dynamics Pro 12, der wäre da ganz klar mein Favorit, in 60 Liter spielt der optimal, ist den AS Pegelmäßig überlegen.
    Der Atomic Manhatten würde im Vergleich zum X-Ion auch sehr gut passen, zumal er klanglich besser als der X-Ion spielt.


    Dazu kommt noch das du mit dem X-Ion nicht die volle Leistung der Endstufe abrufen kannst.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


    Einmal editiert, zuletzt von CarHifiStore_Bünde ()

  • thx!!
    der SPL Dynamics Pro 12 hört sich verdammt gut an!
    aber des probisch auf Audio-System bekomm ich bissle Prozente!:
    aber mit dem X-Iion fahr ich nicht schlecht! (hoff ich mal)?!


    Peez

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!