Ist den Motor vielleicht schon jemand Probe gefahren?

  • Also ne Wucht ist der 2.0TDI mit 140PS im GV auch nicht auch gerade, der geht ja identisch mit dem ASZ im GIV und der 170PS 2.0TDI geht ja auch nur nen kleinen Tick besser als der ARL, da hätte ich mir auch etwas mehr erwartet. :rolleyes:

  • ich fahre öfters mal nen gechippten a3 sportsback 2.0TDI hat 168PS bin aber trotzdem etwas enttäuscht mal schauen ob die des von vw besser können ;)

  • Zitat

    Original von virgilio
    Jo des schon, aber normal läufts ja immer anders rum, Seat und Skoda bekommen die ollen Motoren die bei VW und AUDI keiner mehr haben will. :P


    Und welche Motoren sollen das bei den aktuellen Seat Altea/Toledo 5P Modellen sein? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Und welche Motoren sollen das bei den aktuellen Seat Altea/Toledo 5P Modellen sein? ?(


    Bei denen gibts wohl keinen, aber beim Ibiza und bei Skoda beim Fabia u. Superb unter anderem gibts genug "alte" Motoren.


    Auch wenn es manche scheinbar nicht wahr haben wollen, Seat und Skoda sind keine eigenständigen Automobilhersteller, sondern werden gezielt aus Wolfsburg (Seat natürlich hauptsächlich aus Ingolstadt) gesteuert um das Angebot der VW AG an den Rändern noch breiter zu machen und um Käufer die eher nach dem Preis kaufen auch, bedienen zu können.


    Deshalb ist es logischerweise auch nicht verwunderlich, dass die Qualität und teilw. auch Aktualität in der Richtung Audi -> VW -> Skoda/Seat abnimmt.

  • Zitat

    Original von virgilio
    Deshalb ist es logischerweise auch nicht verwunderlich, dass die Qualität und teilw. auch Aktualität in der Richtung Audi -> VW -> Skoda/Seat abnimmt.


    Kann ich bei unserem Altea zwar nicht nachvollziehen (also weder was die Qualität angeht, noch die Motorenpalette, bestes Beispiel ist ja jetzt auch wieder der Altea FR mit dem 170 PS TDI), aber gut, ist deine Meinung und muß man akzeptieren :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!