Muß mal mit dem Gerücht aufräumen, das VDO Tachoglas könnte man nicht demontieren :)

  • Zitat

    Original von DerED
    Er hat ein VDO Tacho! Der Motometer hat diese gelb umkreisten Einbuchtungen nicht!


    Habe ich mir schon gedacht. =) Dann sollte man den Thread aber umbenennen, da Alex Anleitung für Leute mit MotoMeter-Tacho (mir z.B.) nix bringt. :rolleyes:

  • Erledigt, wobei man das Glas mit etwas Geduld und Geschick sicher auch ohne die Aussparungen aus einem "NICHT VDO Tacho" rausbekommt :)


    Dafür einfach anstatt in die Aussparungen mit einem Schraubenzieher zu gehen, von hinten mit den Fingern gegen das Glas drücken, hat den gleichen Effekt und ist wahrscheinlich sogar noch schonender =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Habe ich mir schon gedacht. =) Dann sollte man den Thread aber umbenennen, da Alex Anleitung für Leute mit MotoMeter-Tacho (mir z.B.) nix bringt. :rolleyes:


    Also ich habe ein Motometer Tacho und habe es genauso mitm Schraubenzieher und nem Fön gemacht! Da bin ich zwar nicht in diese zwei Schlitze reingegangen, sondern einfach zwischen Gehäuse und Plexiglas! Also daher ists meiner Meinung nach ziemlich egal ob es sich nun um ein VDO oder um ein Motometer Tacho handelt! Man bekommt beide Gehäuse auf und zwar mit der gleichen Methode wie es der Alex vorhin beschrieben hat!

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Habe ich mir schon gedacht. =) Dann sollte man den Thread aber umbenennen, da Alex Anleitung für Leute mit MotoMeter-Tacho (mir z.B.) nix bringt. :rolleyes:


    Zitat

    Original von DerED
    Also ich habe ein Motometer Tacho und habe es genauso mitm Schraubenzieher und nem Fön gemacht! Da bin ich zwar nicht in diese zwei Schlitze reingegangen, sondern einfach zwischen Gehäuse und Plexiglas! Also daher ists meiner Meinung nach ziemlich egal ob es sich nun um ein VDO oder um ein Motometer Tacho handelt! Man bekommt beide Gehäuse auf und zwar mit der gleichen Methode wie es der Alex vorhin beschrieben hat!


    Jo, schon klar. Mir gings es ja nur um die gelb mackierten Öffnungen auf Alex Bild. Und ich wollte nur drauf hinweisen, dass es diese Öffnungen beim MotoMeter Tacho nicht gibt. ;) Nicht das sich einige nen Wolf suchen und hinterher rum heulen. :]

  • bei den digitalanziegen-umrandungen frag eich mich wie lange die halten werden. da die anzeigen bei uns eine andere rundung haben als die originalscheiben. sprich es ist dort luft

  • Bis jetzt halten sie, oder hast du nicht mich damit gemeint? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bis jetzt halten sie, oder hast du nicht mich damit gemeint? ;)


    doch.

  • Wie lange hat diese Prozedur eigentlich gedauert, bis das Glas runter war?

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • Zitat

    Original von Gana
    Wie lange hat diese Prozedur eigentlich gedauert, bis das Glas runter war?


    Ungefähr 30 Minuten! Je nachdem wie vorsichtig du arbeitest bzw wieviel Zeit du dir bei der Arbeit lässt!

  • Zitat

    Original von DerED
    Ungefähr 30 Minuten! Je nachdem wie vorsichtig du arbeitest bzw wieviel Zeit du dir bei der Arbeit lässt!


    Gerade solange daß das Glas ganz bleibt. :D
    Danke.

  • Hmm gibt es Erfahrungen mit Golf V Tachos?

  • sehr gut, wie nützlich doch die suchfunktion ist. :thumbup:


    bin gerade dabei einen golf 4 tacho mit einem 5er zu vereinen, also 2 x scheibe entfernen :cursing:


    mehr davon bald in meiner fahrzeugvorstellung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!