Womit am besten Innenraum beziehen ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Womit am besten Innenraum beziehen ???

      Ich habe gerade mal in der Suche gesucht, aber irgentwie nix gefunden was mir weiter hilft

      Hier gibt es doch einige Spezis die sich mit sowas auskennen :)

      Meine Frage ist folgende
      Ich möchte gerne meinen kompletten Innenraum neu machen lassen
      Da ich ja wirklich alles neu mache innen ausser dem Amaturenbrett und dem Lenkrad, muss ich da jetzt nen vernünftiges Material zu finden
      Ich habe ne Sattlerin die sich da gerne dran versuchen würde, aber die hat selber bis jetzt noch nichts im Auto gemacht
      Welche Materialien würdet ihr mir da empfehlen ???
      Leder ist sehr teuer, würde aber meinen Anspruchen an das Design gerecht werden
      Nur Stoff ist irgentwie auch nicht so das wahre
      Welche Möglichkeiten gibt es denn da, das das ganze wirklich gut aussieht, recht gut zu verarbeiten geht, aber trotzdem nicht zu teuer wird ???

      Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar Tips geben

    • Alsom ich wär für Flokati mit Blümchen und die sitze mit Rehfell beziehen.. :D:D :]

      leider hab ich kein bild davon :(

      *duck und weg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

    • Original von def-shooter
      Also wenn dann auf jeden Fall Kunstleder und dann halt noch Alcantara.


      Das halte ich auch für die beste Möglichkeit =)

      vielleicht auch Alcantara Imitat zB von Umbreit nehmen , weil originales Alcantara ja auch nciht gerade ein Schnäppchen ist ...
    • frag mal nach schlangenleder wenn es dir gfällt gibts sicher auch imitate
      bin auch gradam aussuchen von materialien bei mir wirds beiges alcantara imitat und echtleder

    • hhmmmm
      Hat mal einer vielleicht ne Seite wo man sich Alcantarra kaufen kann oder vielleicht auch so nen Imitat ???
      Ist das Alcantara denn leichter zu bearbeiten und vom Sattler zu bearbeiten ???
      Alcantara kostet aber doch richtig geld, oder nicht ???
      Wieviel kostet denn da der m² ???

      Hat mal vielleicht einer von euch ne hochaufgelösstes Bild von einem Auto in dem Alcantara verbaut wurde ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Original von TurboIce
      hhmmmm
      Hat mal einer vielleicht ne Seite wo man sich Alcantarra kaufen kann oder vielleicht auch so nen Imitat ???


      Original von G1-Golf
      vielleicht auch Alcantara Imitat zB von Umbreit nehmen , weil originales Alcantara ja auch nciht gerade ein Schnäppchen ist ...


      im Forum ist auch ein link Turbo ;)
      schau dich mal im Himmel beziehen Thread , sind jede menge links ;)

      MFG Peter :)
      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Original von TurboIce
      hhmmmm
      Hat mal einer vielleicht ne Seite wo man sich Alcantarra kaufen kann oder vielleicht auch so nen Imitat ???
      Ist das Alcantara denn leichter zu bearbeiten und vom Sattler zu bearbeiten ???
      Alcantara kostet aber doch richtig geld, oder nicht ???
      Wieviel kostet denn da der m² ???

      Hat mal vielleicht einer von euch ne hochaufgelösstes Bild von einem Auto in dem Alcantara verbaut wurde ???


      Ich würde z.B. die Türeinsätze in Echtleder beziehen und die Verkleidungen mit Alcantara...!
      Wenn Du alles mit Alcantara beziehst wird das zu eintönig!

      Das Echtleder am besten vom Sattler mit einer Naht versehen lassen und auf der Rückseite am besten Schaumstoff verkleben damit das ganze "weicher" wirkt und nicht die eckige Form der Verkleidung annimmt ..

      Ich hab das bisher aber nur am T4 gemacht ... !!





      Bei dem Alcantara musst du drauf achten das es die dünne Version ist, es gibt auch welches für Sitze, das hat auf der Rückseite noch so eine Art verstärkung und lässt sich bei den Verkleidungen schlecht verarbeiten.

      zum Kleben nimmst Du am besten Pattex Compact. Der ist bis über 100 Grad wärmefest, für Kleinteile usw nimmst Du Sprühkleber.

      Wichtig ist auch das du nicht zuviel Kleber aufträgst sonst sieht man im Alcantara Kleberückstände

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt