Womit am besten Innenraum beziehen ???

  • Ich habe gerade mal in der Suche gesucht, aber irgentwie nix gefunden was mir weiter hilft


    Hier gibt es doch einige Spezis die sich mit sowas auskennen :)


    Meine Frage ist folgende
    Ich möchte gerne meinen kompletten Innenraum neu machen lassen
    Da ich ja wirklich alles neu mache innen ausser dem Amaturenbrett und dem Lenkrad, muss ich da jetzt nen vernünftiges Material zu finden
    Ich habe ne Sattlerin die sich da gerne dran versuchen würde, aber die hat selber bis jetzt noch nichts im Auto gemacht
    Welche Materialien würdet ihr mir da empfehlen ???
    Leder ist sehr teuer, würde aber meinen Anspruchen an das Design gerecht werden
    Nur Stoff ist irgentwie auch nicht so das wahre
    Welche Möglichkeiten gibt es denn da, das das ganze wirklich gut aussieht, recht gut zu verarbeiten geht, aber trotzdem nicht zu teuer wird ???


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen paar Tips geben

  • Also wenn dann auf jeden Fall Kunstleder und dann halt noch Alcantara.

  • Es wäre sehr gut wenn du da mal nen Beispiel mit Bild hättest
    Das würde mir schonmal sehr weiter helfen ...

  • Alsom ich wär für Flokati mit Blümchen und die sitze mit Rehfell beziehen.. :D :D :]


    leider hab ich kein bild davon :(

    *duck und weg*

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Also wenn dann auf jeden Fall Kunstleder und dann halt noch Alcantara.


    Das halte ich auch für die beste Möglichkeit =)


    vielleicht auch Alcantara Imitat zB von Umbreit nehmen , weil originales Alcantara ja auch nciht gerade ein Schnäppchen ist ...

  • frag mal nach schlangenleder wenn es dir gfällt gibts sicher auch imitate
    bin auch gradam aussuchen von materialien bei mir wirds beiges alcantara imitat und echtleder

  • hhmmmm
    Hat mal einer vielleicht ne Seite wo man sich Alcantarra kaufen kann oder vielleicht auch so nen Imitat ???
    Ist das Alcantara denn leichter zu bearbeiten und vom Sattler zu bearbeiten ???
    Alcantara kostet aber doch richtig geld, oder nicht ???
    Wieviel kostet denn da der m² ???


    Hat mal vielleicht einer von euch ne hochaufgelösstes Bild von einem Auto in dem Alcantara verbaut wurde ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    hhmmmm
    Hat mal einer vielleicht ne Seite wo man sich Alcantarra kaufen kann oder vielleicht auch so nen Imitat ???


    Zitat

    Original von G1-Golf
    vielleicht auch Alcantara Imitat zB von Umbreit nehmen , weil originales Alcantara ja auch nciht gerade ein Schnäppchen ist ...


    im Forum ist auch ein link Turbo ;)
    schau dich mal im Himmel beziehen Thread , sind jede menge links ;)


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Alcantara ist nicht so ziehbar wie Leder. meiner Meinung nach etwas schwerer zu verarbeiten, wenn Du Innenraumteile mit Wölbung damit beziehen willst.
    Es ist auch nicht gerade billig.


  • Ich würde z.B. die Türeinsätze in Echtleder beziehen und die Verkleidungen mit Alcantara...!
    Wenn Du alles mit Alcantara beziehst wird das zu eintönig!


    Das Echtleder am besten vom Sattler mit einer Naht versehen lassen und auf der Rückseite am besten Schaumstoff verkleben damit das ganze "weicher" wirkt und nicht die eckige Form der Verkleidung annimmt ..


    Ich hab das bisher aber nur am T4 gemacht ... !!



    [Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/7836/img000538ej.jpg]



    Bei dem Alcantara musst du drauf achten das es die dünne Version ist, es gibt auch welches für Sitze, das hat auf der Rückseite noch so eine Art verstärkung und lässt sich bei den Verkleidungen schlecht verarbeiten.


    zum Kleben nimmst Du am besten Pattex Compact. Der ist bis über 100 Grad wärmefest, für Kleinteile usw nimmst Du Sprühkleber.


    Wichtig ist auch das du nicht zuviel Kleber aufträgst sonst sieht man im Alcantara Kleberückstände

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.


    Von dem hab ich meins auch gekauft.
    Sehr gute Qualität! =)


    Freunde von mir hat für seinen Audi auch dort Alcantara gekauft. War immer Vergleich zu vielen anderen Anbietern günstiger.

  • hhmmm
    Kann ein Admin mal den Thread hier schließen ???
    Ich schreibe jetzt im Himmel Thread weiter !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!